Regleröffnung an 6s im Protos
Einklappen
X
-
Technix83
Regleröffnung an 6s im Protos
Da ich seit einiger Zeit Probleme mit Motorabstellern meines YGE 60 im Protos habe wollte ich mal wissen welche maximale Regleröffnung Ihr so fliegt ? Motor ist der Scorpion 880 und ein 15 Zahnrad. Könnte es vielleicht noch an dem aktiven Freilauf des YGE liegen?Stichworte: -
-
AW: Regleröffnung an 6s im Protos
Hier mal meine Einstellungen:
Timing: 12°
Brake: off
cut off type: slow down
cutt off voltage: 2.4/3.1
Act. Freew: Freew on
Gov. Mode: Gov. Store
P-Gain: 0.9
I-Gain: 0.05
Startup Speed: Heli middle
PWM-Frequency: 8kHz
Starup Power: 4%
Den Governer Store habe ich mit fast vollem Akku, 14er Riemenrad und 100% ßffnung eingelernt.
Meine Regleröffnungen im Flug sind:
68% - 2200rpm
74% - 2400rpm
87% - 2800rpm
Diese Werte sind aber nicht mit dem nomalen Governer vergleichbar, dort ist die ßffnung nicht linear zur tatsächlichen Drehzahl.
Poste doch mal deine Parameter.
Wahrscheinlich wirst du nicht darum herumkommen mit dem Ausschlußverfahren zu arbeiten, also einen anderen Regler zu testen.
Es könnte auch am Motor liegen, wenn die Magnete nicht gleichmässig positioniert sind kann es dadurch zu Fehlkommutierungen kommen.
Gruß StefanZuletzt geändert von don_king; 20.11.2010, 15:51.
-
Technix83
Hier sind meine Einstellungen mal:
So sind sie ja auch von MSH vorinstalliert.
Timing: 18°
Brake: off
cut off type: slow down
cutt off voltage: 2.4/3.1
Act. Freew: Freew on
Gov. Mode: Gov. Store
P-Gain: 0.7
I-Gain: 0.03
Startup Speed: Heli middle
PWM-Frequency: 8kHz
Starup Power: AUTO
Werde heute mal deine Werte testen. Bringt das nichts habe ich hier noch einen CC ICE 100 liegen welchen ich nur noch umlöten muss.
Kommentar
-
Technix83
Ja, habe ich. Bin auch schon im norm. Gov. geflogen und trotzdem habe ich jedesmal diese Absteller.
Kommentar
-
Askalon
HI,Zitat von Technix83 Beitrag anzeigenJa, habe ich. Bin auch schon im norm. Gov. geflogen und trotzdem habe ich jedesmal diese Absteller.
was hast du den für Regleröffnungen?
hast du auch schon das 14er ritzel versucht?
gruss
Kommentar
-
Ist das nicht zu niedrig für einen Außenläufer- hast Du zum Vergleich mal höhere Werte getestet?Zitat von don_king Beitrag anzeigenTiming: 12°
Gruß
Juky
Kommentar
-
Askalon
HiZitat von Juky Beitrag anzeigenIst das nicht zu niedrig für einen Außenläufer- hast Du zum Vergleich mal höhere Werte getestet?
Gruß
Juky
er hat ja keine Probleme, und ich hab auch 12er Timing, seitdem bleibt der Motor kühler als mit 18grad timing
Kommentar
-
camelot
Bin auch gerade am Elektronik einbauen. Wie lernt man denn den Governor Store ein?Zitat von don_king Beitrag anzeigenHast du den Governer Store richtig eingelernt?
Lieben Gruss
Andreas
Kommentar

Kommentar