Wie erkenne ich ob bei meinem aktuellen Baukasten die Heckrohraufnahme leitend ist? PS Hab (noch) kein Testgerät dazu...
Heckrohraufnahme leitend?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Heckrohraufnahme leitend?
Servus ihr Protos-Verrückten :-)
Wie erkenne ich ob bei meinem aktuellen Baukasten die Heckrohraufnahme leitend ist? PS Hab (noch) kein Testgerät dazu...Stichworte: -
-
AW: Heckrohraufnahme leitend?
Hallo
Bastelmethode: Batterie, Kabel, Lämpchen. Das Gehäuse in den Stromkreis einbinden und schauen ob die Lampe geht.
Sicher bist du aber nur mit einem Mulitmeter - die billigen kosten ein paar Euro, und reichen locker für solche Dinge.
Da einige Probleme mit statischer Aufladung im Protos haben, schätze ich jetzt mal, das es nicht leitet.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
-
worldofmaya
Vom hinschauen bin ich mir nicht sicher ob sich die beiden von einander unterscheiden. Ich würde auch einfach mal messen. Heckrohr hast du das, das an einem Ende blank ist?
@phiphi: MSH bessert ständig nach...
-Klaus
Kommentar
-
Kaffeetante
Ja ich hab das blanke.... zur Vorsicht lege ich lieber mal ein Kabel vom Heckrohr zur Motorplatte.....
Kommentar
-
Ist denn neuerdings die Antistatikaufnahme im Baukasten enthalten?
Eigentlich ist (war?) das ein "Tuningteil", das man gesondert ordern mußte!
(ET = MSH51056 / Tuning= MSH51121)
Das blanke Heckrohr ist sowieso im Bausatz enthalten!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Das wird so nicht funktionieren, der Widerstand der leitenden Heckrohraufnahme ist dafür viel zu hoch.Zitat von phiphi Beitrag anzeigenBastelmethode: Batterie, Kabel, Lämpchen. Das Gehäuse in den Stromkreis einbinden und schauen ob die Lampe geht.
Kommentar

Kommentar