Motoradapter 4mm für 14er Ritzel - weglassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barryblack
    barryblack

Motoradapter 4mm für 14er Ritzel - weglassen?

Hallo allerseits.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Protos, habe es aber irgendwie geschafft, den Motoradapter zu verbiegen.
    Wahrscheinlich beim Spannen des Riemens. Ich habe diesen jetzt getauscht, aber eigentlich müsste es doch eine entsprechende Motorwelle geben, die mit einem Absatz direkt von 5mm auf 4mm am Motorausgang adaptiert.
    Weiß einer, wo man evtl. so etwas bekommt? Ich habe bei Scorpion im Programm geschaut, aber nichts gefunden. Und eine Drehbank besitze ich leider nicht.

Ach ja, ich verwende den Stock Motor Scorpion HK-3026 880kv.
    Schon mal danke im Voraus.
  • barryblack
    barryblack

AW: Motoradapter 4mm für 14er Ritzel - weglassen?

Ach kommt...
    Findet denn keiner sonst diesen Adapter unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine sinnvolle Funktion, außer Anpassung des Durchmessers und Einstellung des axialen Anschlags erfüllt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!

Vlt. hat ja jemand eine tolle Lösung zur Vermeidung parat.

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Warte noch etwas bis ich meinen Protos auspacken darf. Ich komme an ne Drehbank und an CNC Fräsmaschinen auch.
      Da bekomm ich ja glatt Dollarzeichen in den Augen was du mir das erklären versuchst.

Kommentar

• Major-Tom
        Major-Tom

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, kommt auch bei allen anderen Ritzeln ein Motoradapter drauf. Nur ist dieser unter 15Z ein anderer. Man bedenke daß der Protos den Freilauf im Ritzel und nicht wie üblich im Hauptzahnrad hat.

Gruß...Tom

Kommentar

• barryblack
          barryblack

Zitat von Major-Tom Beitrag anzeigen
          Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, kommt auch bei allen anderen Ritzeln ein Motoradapter drauf. Nur ist dieser unter 15Z ein anderer. Man bedenke daß der Protos den Freilauf im Ritzel und nicht wie üblich im Hauptzahnrad hat.

Gruß...Tom
          Das stimmt natürlich und vlt ist die Oberflächengüte des Adapters - ist ja eher rauh - auch notwendig damt der Freilauf funktioniert, aber es wirkt etwas klapprig. Die Motorwelle sitzt ja ca. 10mm max im Adapter, also mehr "dran" als "drin".
          Hoffe mal cubalibreee geht damit bald in Serienproduktion :lol

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

ja serienproduktion klingt gut
            MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

Lädt...
            X