Ich hab mal eine Frage an die Protos Flieger hier.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Protos Kunstoff Kit mit den SAB Blättern zu beschaffen.
Jetzt hätte ich aus meinem Bestand hier noch einen Hyperion HP-HS3026-1210 liegen. Den würde ich gerne als Motor verbauen.
Welches Ritzel wäre dann zu empfehlen?
Und welche Bohrung haben die Protos Ritzel?
Danke für eure Hilfe.
Mit 6s, 75% Regleröffnung und einer soll Drezahl von 2500 rpm brauchst du ein 12er Ritzel.
Aber du kannst ja deine Daten auch selbst eingeben. wenn du weißt was du für Drehzahlen fliegen willst.
So,
mein Protos ist jetzt komplett aufgebaut. Lediglich der Motor fehlt noch.
Ich hab mich jetzt für einen Hyperion 1000 kv Motor entschieden, der mit 13er Ritzel an 6S betrieben werden soll.
Zusammen mit dem 90A Hyperion Atlas Regler sollte das eine recht knallige Kombination werden
So,
mein Protos ist jetzt komplett aufgebaut. Lediglich der Motor fehlt noch.
Ich hab mich jetzt für einen Hyperion 1000 kv Motor entschieden, der mit 13er Ritzel an 6S betrieben werden soll.
Zusammen mit dem 90A Hyperion Atlas Regler sollte das eine recht knallige Kombination werden
Hi!!
Bitte Berichten wie er mit dem Motor geht, möchte meinen auch ein bisschen Frisieren
Würde gerne einen Pyro 600-12 einbauen Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Pyro??
Würde gerne einen Pyro 600-12 einbauen Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Pyro??
Fliege mit dem Pyro 600-09 an 6S mit 14er Ritzel und hab bei 70% am Jive 2800 Upm. Die Flugzeit bei gemischtem Flug (flybarless) mit 6S/2750 liegt bei 4-5 min.
Die Mehrleistung ggn. Scorpion 880 wäre lediglich bei noch höheren, verschleissfördernden Rotordrehzahlen nutzbar. Bei "normalen" Drehzahlen, die ich fliege (2500-2800) ist die Flugzeit geringer als mit kleineren Motoren, weil man so beim Protos im Leistungsdurchnitt zu weit unterhalb des optimalen Wirkungsgradbereichs des Pyros fliegt. Ich lasse den Pyro trotzdem drin, mag ihn einfach.
Der Pyro 600-12 wäre jedenfalls noch wesentlich unsinniger überdimensioniert und nur für noch durchgeknalltere Spinner wie mich zu empfehlen bzw. für Leute, die einen Akku in Rekordzeit leersaugen wollen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar