Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsi33
    Member
    • 15.12.2009
    • 472
    • hans dieter

Drehzahl

Hallo,
    fliege den Protos mit den halbsymetrischen Spinblade Blättern.
    Kann mir jemand sagen welche Drehzahl und wieviel Grad negativ Pitch benötigt werden um auf dem Rücken zu fliegen ?

Danke Hans-Dieter
    Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Drehzahl

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    fliege den Protos mit den halbsymetrischen Spinblade Blättern.
    Kann mir jemand sagen welche Drehzahl und wieviel Grad negativ Pitch benötigt werden um auf dem Rücken zu fliegen ?

Danke Hans-Dieter
    hm, ich hab´s letzte Woche testen wollen....
    Den Heli bau ich gerade neu auf,

Erklärung:
    erste Flüge mit 5S im Schongang, alle supie, nur in Rückenlage mehr als dürftige Resonanz auf meine Pitcheingaben und das bei 13°
    Ich denk mal so 14° negatiev machen Sinn wenn´s denn sein muß...

Mein erster und falscher Gedanke, mal mehr Dampf drauf, 6S rein und ab geht die Post....
    hm, Helimaus schoß förmlich gierig in die Höhe, hammer und auch auf dem Rücken ging es nu etwas besser, so bei knappen 2400 U/Min
    Hätte aber wohl doch den positieven Pitch verringern sollen, denn,
    beim abfangen aus nem sehr flott geflogenen Looping war der Zug an Anlenkungen und dem Blatthalter schlagartig so hoch, das sich einige Teile einfach vom Kopf verabschiedet haben und der lange Kugelkopf verbogen wurde bevor er aus der Blattzwinge gerissen wurde,
    was wiederum eine "etwas" krüppelige Landung zur Folge hatte !

Die Moral von der Geschicht, ich fliege auf dem Rücken besser nicht oder nur kurz, macht "mir" keinen Spaß mit den halbsymetrischen auch wenn es knapp geht :dknow:

Die Flugzeit war natürlich der Hammer, vorher aber das ist echt was für Scaler, denk ich, nehm´s locker und warte grummelnd auf die neuen Teile und meine Jazz-Blätter für "meine" Normalfluglage.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2010, 22:40.

Kommentar

Lädt...
    X