Seltsamer Crash??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherubim
    Cherubim

Seltsamer Crash??

Hallo Leute,

hab mir vor 3 Wochen n protos gekauft...geiles Teil..ca. 12 Flüge ging alles gut. Doch heute der erste Crash!!!
    Mir kamm es so vor als hätte das Heckservo nicht gehalten, heck is durchgedreht und war unkontrollerbar.
    Hab das Robbe FS 555 BB Carbon drauf.Was meint ihr ist das zu schwach??

Sowas ähnliches ist mir schon mal mit nem kleinem Servo beim 450er passert!!

Zur Info Drehzahl 2400 Umdrehungen und Wind. Sonstige Schäden BLW,Paddelstange,ein Blatt, das andere war bis zur Hälfte im Boden, musste den Heli mit viel Kraft rausziehen. HRW scheint o.k. Riemen Spannung meine ich auch ok.
    Vielleicht wars auch ne Störung??Fliege noch 35mHz:unsure

Grüsse
  • TURBO-HAKAN
    TURBO-HAKAN

AW: Seltsamer Crash??

Herzliches Beileid erstmal!
    Ich kann nur immer wieder meine Erfahrung mitteilen, dass ich mit dem Heck beim Protos erst zufrieden war, als ich ein gutes Servo der Standardgrösse (Futaba BLS 251) eingebaut hatte.
    Hatte auch mal einen Absturz mit nem Savöx 1257MG: bei einem grossen Rückwärts-Aussenlooping ist das Heck am unteren Totpunkt knapp über Erde weggedreht.
    Danach liess ich mich nicht mehr auf Experimente mit kleineren Heckservos ein.

Bei was für nem Mannöver ist dir das passiert?

Kommentar

• Cherubim
      Cherubim

Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Ich werde mir das SH 1290 MG bestellen das sollte doch funktionieren oder? Ist etwa doppelt so stark und minimal langsamer als das FF 555 BB.
      Es was eine einfache Kurve. Ich fliege kein 3d. Ich kann nur easy achten und turns.

Grüsse Roman

Kommentar

• TURBO-HAKAN
        TURBO-HAKAN

Hallo Roman,

bei einer einfachen Kurve kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Servo lag, keine Ahnung was da passiert ist.

Trotzdem ist das 1290 mit Sicherheit besser als das 555 , damit kannst du zumindest die Servo-Fehlerquelle ausschliessen.

Kommentar

• Cherubim
          Cherubim

Hallo Rainer,

so wirds gemacht!!! das andere servo werd ich im 450er einbauen. War halt relativ weit weg, deshalb schliesse ich ne störung nicht aus!!
          Wird echt zeit für ne 2,4 funke.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X