Protos Hauptrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

Protos Hauptrotorblätter

Hallo,

nachdem ich meinen Protos gestern zum ersten Mal geerdet habe stellt sich mir die Frage, ob es eine günstigere Alternative als die SAB CFK Blätter gibt. Die sind zwar mit 45 Euro im Vergleich zu anderen CFK Blättern noch recht günstig, aber das entspricht bei mir über 80 % der Reparaturkosten (sonst nur Rotorwelle und ein Blatthalter kaputt ;-)).

Ich habe noch GFK Blätter vom HK-500 rumzuliegen, die werde ich wohl mal testen - das wäre dann eine richtig günstige Alternative (ich hoffe aber nicht billig ;-)).

Was meinst Ihr generell zu GFKs wie man Sie auf Ebay für 10 Euro bekommt?

Ich fliege kein hartes 3D sondern Rundflug, möchte mich demnächst an Loopings und Rollen rantasten.

Danke und Gruss
    Oli
  • Luhu
    Luhu

AW: Protos Hauptrotorblätter

Hi,

also ohne das jetzt zu verallgemeinern, ich hatte mal so gfk blätter von nem vereinskollegen aus ebay:

DIe hatte ich aufm 450er und beim Nasenschweben hats mir dann den Heli zerfetzt.
    Blatt ist an der Blattwurzel gerissen, Heli Totalschaden. Hatte Glück, dass das Blatt niemanden getroffen hat.
    Auf meinen Protos kommen deswegen nur ordentliche Blätter.

Wer aber die anderen fliegen will, kann das tun.
    Sind nur meine Erfahrungen und Meinung.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Hol dir - wenn es günstig sein soll - lieber symetrische Spinblades 2te Wahl! Macht VIEL mehr Sinn!!

Kommentar

• Luhu
        Luhu

Hab danach auch gemerkt, dass sowas keinen sinn macht

danke für den tipp. 36 Euro sind klasse

Kommentar

Lädt...
        X