Protos - Lipofrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

Protos - Lipofrage

Hallo,

wollte fragen ob der Protos mit 3000mAh 20c 6s ( 487 gr ) zurechtkommt?? Welches Gewicht ist zu empfehlen ?? Oder ist das schon zu schwer??

Ich hab gerade auch Turnigy 3000 mAh 25c 6s nano-tech gesehen. Die wiegen nur 447 gr, obwohl sie eine höhere C rate haben. Denke die sind ganz gut oder was sagt ihr? Sind das einfach besser Zellen weil sie weniger wiegen oder muss man bei denen auf was verzichten??

Gruß Armin
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Protos - Lipofrage

Ich fliege die 3000mAh nano-tech.
    Gehen sehr gut, bei 2400rpm sind 10 Minuten flotter Rund- und Kunstflug drin...

Gruß Stefan

Kommentar

• Askalon
      Askalon

HI
      nachdem ich ja diese Woche meinen protos gebaut hatte, hab ich natürlich viel im Forum über die Akkus gelesen.
      Also die Meinungen sind meist das bei 400-420g der Schwerpunkt am besten passt, um Akkus zu fliegen die 450g wiegen, sollte man einfach ein servo in standardgrösse aufs Heck nehmen, dann passts auch wieder.
      Alles drüber an Gewicht wirst du schwierigkeiten mit dem SP bekommen.

und die nanotech sind einfach ne neuere Generation.deshalb leichter und höhere Ladegeschwindigkeit. (5C)

Kommentar

• Idefix
        Idefix

Ich fliege von 2200er Turnigy 30C, Nanos 45-90C und Flightmax 40C über 2650iger 30C bis zu den 3000er 20C Turnigys im normalen und im XL-Protos.

Die 2200er Packs mit 388g packe ich so weit nach vorne wie möglich und die 3000er Packs mit 480g schiebe ich so weit wie möglich nach hinten.

Geht alles wunderbar.

Die 2200er reichen schon für gut 6min. rumgebolze.

Wahrscheinlich werde ich in der nächsten Saison nur noch 2200er einsetzten.
        Erstens reichen mir 6min. und zweitens kriege ich von den kleineren Packs mehr in den Akkukoffer.

Gruß Holger

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

ich flieg auch die 2200er 30C mit nem standard-servo am heck.
          soweit muß der akku garnicht nach vorne, bin mit dem lipo mittig an der oberen strebe überm ritzel.
          die nächsten werden wohl auch nano´s, aber garantiert nicht über 400gramm!
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Bei 2200er hast du ein geringeres Abfluggewicht, also lieber zwei Akkus.
            Ich habe mit den Turnigy 2200 30C gute Erfahrungen im Prôtos gemacht.

MfG Erik

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
              Member
              • 28.02.2009
              • 721
              • Armin
              • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
              Ich fliege die 3000mAh nano-tech.
              Gehen sehr gut, bei 2400rpm sind 10 Minuten flotter Rund- und Kunstflug drin...

Gruß Stefan
              Hi, würdest du für mich vllt mal nachmessen ob die 3000mAh 25C nana-tech wirklich nur 447gr wiegen ?? Kann mir das gar nicht vorstellen Wenn die wirklich nur 447gr wiegen sollten, sind sie eigentlich super. Dann werde ich auch welche nehmen
              Aber ich denke die beschummeln ein wenig..

Kommentar

• don_king
                Gelöscht
                • 23.11.2009
                • 2743
                • Stefan

Als die Akkus ankamen habe ich einen auf die Küchenwaage mit 2g Auflösung gelegt.
                Ergebnis: 450g

Kommentar

Lädt...
                X