Protos mit Schluckauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siedleri
    siedleri

AW: Protos mit Schluckauf

Ich würds mal mit einem Kondensator versuchen. ACT hat z.B. einen im Programm:

oder billiger von Graupner:

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
      IFS soll ja recht anspruchsvoll sein was eine stabile Versorgungsspannung angeht.
      Ich hab das eben auch nur gehört, das ifs in dem Punkt anspruchsvoll sein soll, und es ist, wie gesagt, auch nur eine Vermutung, das es zu einem reboot kam. Ich habe ifs in meinem 450er (mit deutlich "billigeren" Reglern) über ein Jahr im Einsatz und nie auch nur ansatzweise Probleme damit gehabt. Das war einer der Gründe, warum ich bisher auf einen Stützakku verzichtet habe. Eventuell bin ich aber auch völlig auf dem Holzweg. Ich kann eben mit der Aussage "receiver signals failed" nicht allzu viel anfangen. Waren die Signale zu schwach oder gestört (z.B. wegen Problemen mit statischer Aufladung)? Kam kurzzeitig gar nichts mehr am Regler an?

Kommentar

• siedleri
        siedleri

Meine Meinung:
        Kondensator anstecken,sachtes Fliegen und RX LED nach dem Flug checken.
        Bei einem Flächenmodell hätt ich gesagt. Mach den Rührtest, nachdem der Motor ein/ zwei Minuten mit halber Leistung gelaufen ist.
        Aber das geht ja beim Heli schlecht.

Kommentar

• Michael_70
          Member
          • 26.10.2009
          • 224
          • Michael
          • München

Problem gelöst! Ursache sowohl für das Zucken als auch für das Ausschalten des Motors war, dass der Pin des Minuskabels (braun) am Empfängerstecker des Reglers nicht im Gehäuse des Steckers eingerastet ist. Beim Abziehen des Steckers vom Empfänger ist der Pin scheinbar immer schön ins Gehäuse gerutscht, beim Aufstecken hat ihn der Pin am Empfänger dann aber aus dem Stecker gedrückt. Ist mir aufgefallen, nachdem ich sämtliche Steckverbindungen an Empfänger und Beast abgezogen und an allen Kabeln einzeln gezupft habe. Fliegt jetzt seit vier Akkus störungsfrei. Danke nochmal allen für die Tips, auch wenn's letztendlich doch eine ganz andere und triviale Ursache war.

Grüße

Michael

Kommentar

• siedleri
            siedleri

Oft sind es die kleinen Fehler,mit der bekannt großen Wirkung.
            Hauptsache ist aber: Problem gefunden,Spaß beim Fliegen und Vertrauen ins System.

Kommentar

• Michael_70
              Member
              • 26.10.2009
              • 224
              • Michael
              • München

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
              Problem gelöst! Ursache sowohl für das Zucken als auch für das Ausschalten des Motors war, dass der Pin des Minuskabels (braun) am Empfängerstecker des Reglers nicht im Gehäuse des Steckers eingerastet ist.
              Wäre natürlich zu schön gewesen, wenn's so einfach gewesen wäre. Nach 4-5 Akkus ist das Zucken leider wieder losgegangen.

Geholfen hat dann letztendlich tatsächlich die Erdung des Heckrotors. Seitdem absolut ruhiges Heck.

Kommentar

• raimilein
                raimilein

Hallo Leute!

wir haben bei uns im Verein einige Brotdosen, und manche haben das Problem natürlich auch - falls ihr das mit dem Draht nicht haben wollt geht einfach her und nehmt Cockpitspray und sprüht vor dem einbau euren Riemen mal damit ein und weg sind die Probleme. Macht dem Riemen nichts und dem Heli auch nicht.

mfg Raimilein

Kommentar

Lädt...
                X