Kontronik Pyro 600-09 im Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TURBO-HAKAN
    TURBO-HAKAN

Kontronik Pyro 600-09 im Protos

Hallo Protos-Fans,

Ich habe gestern den Pyro 600-09 in meinen gestreckten Protos eingebaut.
    Der passt ohne Modifikationen ganz knapp rein und sieht sehr schick aus.
    Er wiegt genau 230g und ist damit 50g schwerer als die üblicherweise verbauten Triebwerke.
    Pyro 600-09.JPG Pyro 600.JPG

Leider bin ich nach den ersten Flügen effizienzmässig etwas enttäuscht. Powermässig ist er zwar über jeden Zweifel erhaben, allerdings hatte ich auch mit dem Scorpion 3026 - 880 am Jive keine nennenswerten Drehzahleinbrüche. Die Temperatur ist gefühlt kaum niedriger als beim Scorpion, die Flugzeit bei 2400Upm Mischflug wesentlich kürzer. Ich muss das aber noch etwas genauer untersuchen sobald wieder flugtaugliches Wetter ist. ßbrigens akustisch habe ich das Gefühl, dass er leiser läuft als der Scorpion.

Ich nehme an, der Pyro ist einfach ne Nummer zu gross für den Protos und bewegt sich daher die meiste Zeit weit unterhalb seines max. Wirkungsgrads und läuft daher in diesem Heli nicht besonders effizient.

Hat sonst noch jemand einen Pyro im Protos verbaut?
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Kontronik Pyro 600-09 im Protos

Puuh,Rainer....was haben sie dir denn verabreicht? :-)

Ich war auch am überlegen einen Orbit 25/08 HE in den Protos zu pflanzen,nur ist das einfach zuviel des guten....

Gruss Scheich
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• TURBO-HAKAN
      TURBO-HAKAN

AW: Kontronik Pyro 600-09 im Protos

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      Puuh,Rainer....was haben sie dir denn verabreicht? :-)
      Adrenalin?!

Nee, ich mag einfach europäische Qualitätsprodukte und die Sicherheit, dass die Komponenten unter keinen Umständen in die Nähe ihrer Belastungsgrenze kommen (daher z.B. auch ein 100er Jive und 4 brushless Servos ). Leider werden meine Helis dadurch wesentlich teurer und schwerer als andere

Ausserdem findet demnächst der 1. schweizer Speedcup statt. Da will ich mich mal in der kleinen Klasse (bis 500er) versuchen. Allerdings kommt mir der Protos schockierenderweise seit der Verlängerung und Aufrüstung aller Elektronikkomponenten bei gleicher Drehzahl langsamer vor als vorher. Liegt vielleicht daran, dass er jetzt 150g mehr wiegt...
      Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 13:17.

Kommentar

Lädt...
      X