Protos mit / ohne FBL - ?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
Protos mit / ohne FBL - ?
Hallo liebe Protos - Anhänger, bin auf dem Sprung mir ebenfalls einen zuzulegen. Zweifle noch ob mit oder ohne FBL. Habe noch keine Erfahrungen mit der neuen Technik. Ist FBL unbedingt eine Muss? Bin kein harter 3D Bolzer, mache eher gemütlichen Rundflug / bisschen Kunstflug. Rückwärts und Rückenrückwärts sollte aber schon drinn sein (brauche also ein gutes Heck). Bitte um Input..... Vielleicht kann ja jemand ca. sagen um wieviel die Flugzeit länger wird mit FBL... DankeStichworte: -
-
seijoscha
AW: Protos mit / ohne FBL - ?
Flybarless ist kein muß !!
Aber 5 Kollegen von mir haben einen Protos der sich ja so schon gut fliegt aber mit V-stabi noch mal um einiges besser geht.
Die Flugzeit ist bei den Helis nicht so viel länger ich glaub 1min.
Aber das Flugverhalten,Windanfälligkeit ist viel besser
und mit FL kannst du ihn richtig schnell Fliegen wie auf Schienen.
-
spartan mit BLS251 oder DS650/SH1290MG ans heck, dann hebt das heck auch in rückwärtsfiguren.
die frage ist halt, ob du noch geld in nen kreisel investieren willst.
Der Umbau auf FBL kostet beim protos ca 30€.
bei litronics2000.de gibt´s n protos FBL-set mit super komponenten, beast und FBL-umbau für 700€ rum. vielleicht wär das ja was!Gru�, Flo
Kommentar
-
Kaffeetante
Hi, genau die Combo hatte ich in's Auge gefasst. Möchte den Protos halt so günstig wie's geht aufbauen (und vernünftig funktionieren soll es dann auch noch)... Kann jemand einschätzen wie gut das Heck hält beim schnellen Rückwärtsfliegen mit dem Beast? Hab in meinem 600 nitro LE auf 520/254 gewechselt (vorher 401/9254). Erst nach dem Wechsel war ich so richtig zufrieden.... Bin also recht anspruchsvoll. :-)
Kommentar
-
Oliver Mauthe
Hallo Stefan
Der Paddelkopf geht schon sehr gut auf dem Protos und das Heck hält auch mit einem guten Gyro/Servo.
Hab meinen jetzt auf das neue Mini V-Stabi V5 umgebaut, das geht dann richtig gut und ist auch nicht mehr so anfällig bei Wind.
mfg Oli
Kommentar
-
barryblack
Habe keinen Vergleich, wie der Protos mit Paddeln fliegt und für die paar Teile sind 30 Euro fast frech, aber es ist schon beeindruckend, wie viel "Krempel" und Potenzial für Entwicklung von Spiel im Rotorkopf man sich beim FBL spart. Konnte es beim Aufbau gar nicht glauben, dass ich mit den ganzen Teilen nichts anfangen kann und jetzt bin ich mit Microbeast super zufrieden. Hab ein Savöx 1357 (also eher kleineres Servo) auf dem Heck und da wackelt auch bei harten Lastwechseln nix. Viel Spaß auf jeden Fall schon mal im Voraus!
Kommentar
-
Kaffeetante
Okay, dann werde ich den Sprung in's "kalte Wasser" mal wagen.... Möchte einfach noch nen zweiten Heli neben dem Rex 600 nitro LE.... und elektro ist halt mal voll praktisch wenn man mal nicht auf den Flugplatz fahren möchte... Ausserdem reitzt mich FBL auch.. Jedenfall vielen Dank für die Antworten....
Kommentar
-
ich hab am wochenende das beast ausm 600er raus und in den protos, der eigentlich mit VS4.0 fliegt.
in der hohen Drehzahl (2800) ist fast kein unterschied zu merken, in den unteren drehzahlen (2500/2200) hält das heck mit dem v-stabi besser. (schnelle funnels und speed-circles)
liegt wohl daran, daß man das beast nicht auf jede drehzahl optimieren kann. beim v-stabi haste ja die bank-umschaltung.
du wirst viel spaß haben mit dem teil! die komponenten aus dem litronics-set sind top!Gru�, Flo
Kommentar
-
Chorge
Hol dir einen FBL-Protos! Ist nochmal ne Welt besser als der Paddel...
Kommentar
-
Kaffeetante
na schön ihr habt mich überzeugt - sobald lieferbar wird bestellt bei Litronics... set mit beast
Kommentar

Kommentar