Hallo,
wollte mal fragen ob es Sinn macht unter der Haube eine ßffnung reinzufräsen um evtl dem Motor bzw. dem Regler ein bischen mehr Luft zu verschaffen.
Schlitze oder ein ovale ßffnung.
Falls es schon jemand gemacht hat wäre ein Bildchen recht nett
Netten Gruß , Uwe
(der jetzt ,bei dem geilen Wetter ,in die Spätschicht muß )
braucht man eigentlich nicht, wenn würde ich unten ein Loch in die Haube machen.
Wichtiger ist das man den Motor und Regler im Sommer kurz abkühlen lässt bevor man den nächsten Akku fliegt.
Sieht bei mir so aus!
Mit der ßffnung bekommt der Regler etwas Luft, ansonsten kann es bei diesen Temps ziemlich stickig unter der Haube und im Chassis werden..
Hallo,
ich hab dann jetzt auch ein Loch in die Haube gefräst...
bei diesen anhaltenden Temperaturen macht es sich deutlich beim Regler sowie auch am Akku bemerkbar.
Hallo,
sowie man auf dem Bild erkennen kann sitzt der Regler da wo der Platz dafür vorgesehen ist...unter der Akkurutsche.
Es ist ein Robbe Roxxy 960-6.
ich muss auch ein Loch rein machen!
Bin heut (über 30° draussen) wieder geflogen, und bei meinem alten 2x3S=6S Pack (ausm 450er, sind anscheinend schon ziemlich ausgelutscht) hat sich schon der Kleber vom Klettband gelöst
Der Regler (YGE 60) hat auch ßbertemperatur gepiepst (lag aber dran, dass ich noch ein bisschen im teillastbereich geflogen bin, ansonsten piepst er nich...
Mit was hab ihr denn die Löcher ausgefräst/geschnitten?
Bringt es denn merklich was an Motor/Regler?
so ich hab jetzt meine ersten paar Flüge mit dern Lüftungsöffnung.
Ist ungefähr so wie die von Trailblazer, aber größer.
Motor, Regler und Akku werden deutlich kühler!
Heut wars natürlich schon ein bisschen kühler, als da, wo mein Motor, Regler und Akku so enorm heiß geworden sind, aber annähernd so warm...
-> auf Deutsch: es bringt schon einiges!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar