Lipos für Oxy 4 max

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 703
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

Lipos für Oxy 4 max

Hallo zusammen,

baue gerade den Oxy 4 max auf.
    Welche Lipos benutz ihr ?
    Hab noch einen Gensace 1800er 6s 45c
    und hatte das Gefühl viel grösser dürfte der Lipo nicht sein.

LG

Sebastian
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Lipos für Oxy 4 max

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

baue gerade den Oxy 4 max auf.
    Welche Lipos benutz ihr ?
    Hab noch einen Gensace 1800er 6s 45c
    und hatte das Gefühl viel grösser dürfte der Lipo nicht sein.

LG

Sebastian

ich fliege die 1300mah 6s und würde mir 1400/1500 als nächstes kaufen,
    aber 1800 passen.
    vg
    guido

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

M.E. sind 1.800er LiPos an einem 380er Heli optimal. Wenn man ein normales Drehzahlband anstrebt, leidet bei kleineren Akkus die Laufzeit. Mehr Kapazität würde ich auch nicht wählen. Wird dann wieder zu schwer.

Wenn die vorhandenen Akkus reinpassen (was sie sollten, da die Haube eigentlich groß genug ist) einfach nutzen. Es sei denn, man steht darauf, regelmäßig und für jeden Heli neue Akkus zu kaufen...
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• hubmod
        Member
        • 19.02.2013
        • 703
        • Sebastian
        • Berlin und Umland

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Wenn die vorhandenen Akkus reinpassen (was sie sollten, da die Haube eigentlich groß genug ist) einfach nutzen. Es sei denn, man steht darauf, regelmäßig und für jeden Heli neue Akkus zu kaufen...
        Ich hab noch einen ganzen Schwung 1450er Gensace, die sind aber schon so alt dass ich sie jetzt austauschen will. Welches genaue Modell an 1800mAh habt ihr am Start ?
        Finde manche übertrieben teuer, möchte ungern 50€ für einen Lipo dieser Grösse ausgeben.
        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Mein "Referenzakku" ist schon seit Längerem der SLS XTRON mit 30C. Ist preislich noch im Rahmen dessen, was ich bereit bin auszugeben. Viel günstiger wird man 6S Akkus in dieser Kapazitätsgröße wohl eher nicht bekommen.

Von der X-Cube Serie hatte ich auch schon 6S 1.800er. Der XTRON hat aber nach meinem Dafürhalten etwas kompaktere Maße. Wenn die aktuellen technischen Daten auf der Seite von SLS stimmen, wäre der Quantum mit 30C auch eine Alternative. Dessen Gewicht wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein.
          Zuletzt geändert von goone75; 02.01.2020, 15:23.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• AndreasF.
            Member
            • 02.09.2008
            • 378
            • Andreas
            • Linz

Kann mich goone75 nur anschließen...
            Ich fliege selber den 6s 1800 Magnum 45C und den XTRON 30C mit einem XNOVA 2820.
            Mit dem XTRON und einem 20g Micro-Heckservo passt der Schwerpunkt perfekt...mit dem Magnum ist er leicht vorne.

Der XRON ist leichter und reicht (zumindest für mich) leistungsmäßig vollkommen aus!

Anfangs hatte ich ein 40g Midi-Heckservo - da hat der Magnum schwerpunktmäßig besser gepasst!
            [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X