Produktpreiserhöhung oxy
Einklappen
X
-
AW: Produktpreiserhöhung oxy
Nö, habe ich überhaupt nicht gesagt. Hier geht es um die Preiserhöhung oder?! Mal bitte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen jetzt!Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
-
Gast
Richtig. Preis x war noch akzeptabel Preis y halt nicht mehr.
Das hat auch nichts mit Geiz zu tun.
Kommentar
-
Wie jetzt? Ich lese sein Jahren, dass HH eine total überzogene Preispolitik hat...die Blades sind allesamt viel zu teuer, und die Ersatzteilpreise erst, verrückt....Für das bissle Hallenfliegen tuts auch der Blade Fusion 180.
Da dachte ich natürlich, ein Oxy oder ein Henseleit wäre viel billiger als so ein überteuerter Blade.
Kommentar
-
Ja, das ist so der ßbliche Käse, der von vielen erzählt wird, meistens sogar von denen, die nie einen geflogen sindZitat von TheFox Beitrag anzeigenWie jetzt? Ich lese sein Jahren, dass HH eine total überzogene Preispolitik hat...die Blades sind allesamt viel zu teuer, und die Ersatzteilpreise erst, verrückt....
Da dachte ich natürlich, ein Oxy oder ein Henseleit wäre viel billiger als so ein überteuerter Blade.
Ich habe mit Blade fliegen gelernt und habe immer noch kleinere Modelle... Am Anfang, als Blade die ganzen kleineren Helis rausbrachte, war die Qualität wirklich noch nicht so gut. Dies ist heute aber schon lange nicht mehr der Fall. Die Mechaniken sind völlig inordnung, nur die Elektronik aus den Combos sind halt oft naja. Und was die Ersatzteile angeht, ich weiß nicht warum viele immer denken, wenn der Heli kleiner ist müssten die Ersatzteilpreise auch kleiner sein
In der Entwicklung und Produktion macht es keinen großen unterschied, ob das Teil 2Cm oder 0,5cm groß ist, ganz im Gegenteil, manchmal sind kleinere Teile sogar teurer herzustellen.
Ich finde es schade, dass die großen Helikopter wie der 550er und 600er eingestellt wurde, qualitativ waren das nämlich gute Helis.
Kommentar
-
Ja, ich habe noch zwei 500er und zwei 550er. Die sind echt gut.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch finde es schade, dass die großen Helikopter wie der 550er und 600er eingestellt wurde, qualitativ waren das nämlich gute Helis.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Langfristig relativiert sich der Einkaufspreis. Seit 6 Jahren fliege ich als "Haupttrainigsschlampe" den Goblin 500. Bisher ein Crash für 150 Euro. Der Heli ist so fit wie am Anfang. Nach so langer Zeit ist es nicht mehr so zentral, ob die Mechanik 500 oder 600 Euro gekostet hat. Viel Geld versenkt habe ich mit Helis, die ich mangels eines Ersatzteils nicht mehr zum Fliegen bekomme, wie dem Exo 500. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hallo,
frag mich auch immer warum am Preis der Mechanik so viel genörgelt wird.
Dagegen sind eher die Preise für Motoren/Regler/Akkus/Servos und vor allem Blätter in relation zu einer Mechanik übertrieben überteuert, oder.
Zähl mal die Komponenten einer Mechanik und dann die oben gelisteten Teile, auch das Thema Entwicklungsaufwand sehe ich bei einer Mechanik als deutlich mehr.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Gast
Warum soll es nicht legitim sein, sich dafür ein Preislimit zu setzen? Das hat doch überhaupt nichts mit dem Komponentenwert, der hinzu kommt zu tun.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenHallo,
frag mich auch immer warum am Preis der Mechanik so viel genörgelt wird.
Ich sehe ab einem gewissen Preis einfach den Gegenwert nicht mehr. Hier scheinen aber nur Großverdiener unterwegs zu sein, die gerne hier und da mal 100€ mehr investieren. Ich frage mich nur, warum ständig im Forum Anfragen kommen, dass jemand das Helifliegen lernen möchte und nur 300€ Budget hat, wenn das Geld so locker sitzt.
Kommentar
-
Weil zum Lernen ein XK 110 oder ein 230S ausreicht. Da braucht man nicht gleich einen Henseleit oder Oxy. Den weiß man erst zu schätzen wenn man ein wenig mehr kann.
Oder man weiß, dass man ihn nicht braucht, und kauft was Anderes. Ich mäkele nicht an dem geforderten Preis, es ist OK. Ich kaufe aber auch nicht....
Ist bei den Automarken genauso. Was soll ich meckern dass der Rolls zu teuer ist? Kauf ich eben einen anderen Wagen.Zuletzt geändert von TheFox; 02.10.2019, 14:59.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWarum soll es nicht legitim sein, sich dafür ein Preislimit zu setzen? Das hat doch überhaupt nichts mit dem Komponentenwert, der hinzu kommt zu tun.
Ich sehe ab einem gewissen Preis einfach den Gegenwert nicht mehr. Hier scheinen aber nur Großverdiener unterwegs zu sein, die gerne hier und da mal 100€ mehr investieren. Ich frage mich nur, warum ständig im Forum Anfragen kommen, dass jemand das Helifliegen lernen möchte und nur 300€ Budget hat, wenn das Geld so locker sitzt.
das habe ich nicht bezweifelt. Natürlich kann sich jeder sein Limit sezten.
Ich sagte nur, dass die Mechanik im Vergleich zu eigentlich simplen Jahre lang bestehenden Produkten wie Motoren/Reglern ... eigentlich viel zu billig.
Denk mal was ein Rotorblatt nicht aus dem Baukasten kostet und was da an Material dran ist.
Gleich viel wie an der Haube einer Mechanik nur dass die Mechanik noch 500 Teile mehr hat.
Und jetzt vergleiche mal den Preis der Blätter mit dem Preis einer ganzen Mechanik.
Glaube mir die Marge an einer Mechanik für den Hersteller ist echt übel im Vergleich zu der Marge an den Elektronik Komponenten oder Blättern.
Das wollte ich nur ausdrücken.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Das ist falsch.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWeil zum Lernen ein XK 110 oder ein 230S ausreicht. Da braucht man nicht gleich einen Henseleit oder Oxy. Den weiß man erst zu schätzen wenn man ein wenig mehr kann.
Keiner der kleinen Helis fliegt auch nur ansatzweise wie ein 500 oder 550er.
Selbst eben festgestellt.
Kleine Blades sind Spielzeug, nicht mehr.
Mit richtig fliegen oder fliegen lernen hat das echt nicht viel zu tun
Also ein Rolls Royce kann auch nicht wirklich als Vergleich selbst in Beziehung auf Autos nehmen. Mich stört auch nicht der hohe Preis der Mechanik, sondern die Preiserhöhung um 30%. Qualitativ ist das ein Top-Heli. Vielleicht muss man sich von der Grösse etwas lösen. Ich denke, ab 500er Grösse bis hin zum 700er ist der Aufwand in Sachen Planung, Produktion und Fertigung nicht gross. Einzig die Menge an Material ist entscheidend.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Oder man weiß, dass man ihn nicht braucht, und kauft was Anderes. Ich mäkele nicht an dem geforderten Preis, es ist OK. Ich kaufe aber auch nicht....
Ist bei den Automarken genauso. Was soll ich meckern dass der Rolls zu teuer ist? Kauf ich eben einen anderen Wagen.
Kommentar
-
Editierzeit vorbei.Zitat von Tom.N Beitrag anzeigenIch denke, ab 500er Grösse bis hin zum 700er ist der Aufwand in Sachen Planung, Produktion und Fertigung nicht gross. Einzig die Menge an Material ist entscheidend.
Da fehlt ein -Unterschied-.
Ich denke, ab 500er Grösse bis hin zum 700er ist der Unterschied beim Aufwand in Sachen Planung, Produktion und Fertigung nicht gross
Kommentar
-
Spielzeuge sind alle Helis. Nur eben größer oder kleiner.Zitat von Tom.N Beitrag anzeigenKleine Blades sind Spielzeug, nicht mehr.
Mit richtig fliegen oder fliegen lernen hat das echt nicht viel zu tun
Wenn die kleinen Blades nicht richtig fliegen und mit fliegen lernen nichts zu tun haben, frage ich mich, wie ich Heli fliegen gelernt habe.
Erst Blade McpX BL und 1.5 Jahre 230S.
Bist den 230er wahrscheinlich noch nie geflogen.
Der fliegt so stabil wie ein großer, nur die Masse macht halt den Unterschied.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Der Entwicklungsaufwand bei einer Mechanik ist wohl kaum höher als bei Motoren und Reglern. Die Elektronik und Software wollen auch entwickelt werden. Der Aufwand ist sicher nicht geringer, als der einer mechanischen Konstruktion.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenZähl mal die Komponenten einer Mechanik und dann die oben gelisteten Teile, auch das Thema Entwicklungsaufwand sehe ich bei einer Mechanik als deutlich mehr.
Govenor, Telemetrie,.. werden stetig weiterentwickelt. Nach dem Oxy 4 die Oxy 5 Mechanik hinterherzuschieben war sicherlich Arbeit aber auch nicht mehr als die sonstigen Komponenten eines Helis.
Die Preiserhöhung ist schon recht plötzlich aber Luca begründet das, wie ich finde, absolut nachvollziehbar. Und bei einem Heli (z.B Oxy 5) der mit Komponenten schnell mal 1600€+ kostet sind 70€ Preiserhöhung doch vergleichsweise moderat. Dann packt man halt statt dem Kontronik einen Hobbywing rein und schon hat man das mehr als raus
Gruß Christian
Gruß Christian
Kommentar

Kommentar