Oxy5 auf der RL 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Oxy5 auf der RL 2019

Es gehen aber schon auch Midi Servos optional (seht mir nach, dass ich mich nicht im Detail mit dem Oxy befasst habe)? Sonst wäre der Oxy schon fast entgegen des derzeitigen Trends.

Wenn überhaupt noch Helis in der Größe 550-570 auftauchen, sieht man sie standardisiert mit dieser Servogröße ausgestattet. Selbst 700er werden heute hiermit schon betrieben.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Weinbau
      Member
      • 20.12.2014
      • 302
      • Silvio
      • Spreewald

Zitat von Werner M Beitrag anzeigen
      Der Oyx kommt nur mit full size servo mounts.
      Wie ich es verstanden habe, trifft das auf die Pre-Order-Kits zu. Bei den Release-Kits soll wohl die Wahl zwischen den Standart-Befestigungen oder den Midi-Mounts bestehen. Bei Bestellung ist der entsprechende Wunsch anzugeben.
      LG, Silvio
      XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• 75ms
        Member
        • 18.03.2011
        • 256
        • Markus
        • Zwischen Ulm und Stuttgart

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Es gehen aber schon auch Midi Servos optional (seht mir nach, dass ich mich nicht im Detail mit dem Oxy befasst habe)? Sonst wäre der Oxy schon fast entgegen des derzeitigen Trends.

Wenn überhaupt noch Helis in der Größe 550-570 auftauchen, sieht man sie standardisiert mit dieser Servogröße ausgestattet. Selbst 700er werden heute hiermit schon betrieben.
        Wenn es nach Dir geht erscheint er ja sowieso nicht in absehbarer Zeit!!
        Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Wieder die beleidigte Leberwurst. Und was hat dein "Erguss" jetzt konkret mit meiner Frage zu tun? Lass mich überlegen... Nichts!
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• 75ms
            Member
            • 18.03.2011
            • 256
            • Markus
            • Zwischen Ulm und Stuttgart

Wer ist denn hier die Leberwurst, Kamerad??
            Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Denk mal drüber nach...

Kommentar

• Werner M
                Member
                • 30.05.2011
                • 284
                • Werner

Jetzt ist er lieferbar:

und hier:
                OXY5-NB - OXY5 - No Blades

Kommentar

• PinkPanther
                  Member
                  • 17.05.2016
                  • 823
                  • Stefan
                  • Hamburg

Ich hatte mich ja schon auf den Oxy 5 als Ersatz für meinen Logo 550 gefreut. Aber die Haubenform gefällt mir leider so gar nicht, daher bin ich etwas enttäuscht, da ich das Konzept mit dem breiten Einsatzspektrum eigentlich sehr geil finde und die Mechanik der Lynx Helis bislang sehr gut war. Ist na klar wie immer Geschmackssache, aber ich frage mich hier echt, gefällt euch die Haubenform vom Oxy5, jetzt, wo die ersten Fotos mit finaler Haube online sind?
                  Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Optik ist immer subjektiv.

Ich persönlich fand die Hauben der ersten Generation (2er und 3er) nicht so prickelnd. Mir gefällt die Form der neuen Hauben (ab Oxy 4) besser. So finde ich diejenige vom 5er auch ganz "manierlich".

Da ich aber schon genügend Oxys habe und auch in dieser Größenklasse schon bestens versorgt bin, wird es der 5er bei mir eher nicht.

Kommentar

• Werner M
                      Member
                      • 30.05.2011
                      • 284
                      • Werner

Rückruf Freilauf beim Oxy5. Es wird gebeten den schwarzen Freilauf nicht mehr zu verwenden. Er wird durch einen silberfarbenen ersetzt.

Hier der englische Text:

Posted on the Oxy facebook page
                      "VERY IMPORTANT
                      20-05-19 OXY 5 - One Way System Recall.
                      Dear OXY 5 customer, during Quality Control inspections we found errors on the OXY 5 One Way System - Factory Assembly Instructions. Because of this we will replace all the One Way Systems that have shipped regardless of failure or specification.
                      Until you receive your free replacement part we request you do not fly your OXY5 due to the chance of power loss from one way clutch system.
                      Every Dealer, Pilot, Rep, and Customer that has received a kit will be contacted directly by email today.
                      In order to facilitate the recognition of the correct One Way System, we decided to change color from Black to Silver.
                      We have already corrected the process and we estimate to ship new One Way System this current week.
                      If you have any questions or concerns, please email customer service at Lynx Heli.
                      I apologize for the inconvenience and I thank you for your understanding, and your patience while waiting for a replacement part.
                      Luca Invernizzi
                      Lynx Heli Innovations - OXY HELI"

Kommentar

• bones7
                        Member
                        • 27.03.2013
                        • 637
                        • Michael
                        • RMV Nimbus

Jetzt wo einige schon am bauen sind, beginnt es doch erbärmlich zu jucken
                        PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• David Tobias
                          Senior Member
                          • 17.01.2007
                          • 1648
                          • David
                          • Schwäbisch Gmünd

Hallo,
                          Maus Facebook hab ich gelesen, dass Rasmussen ein Strechkit auf 625er Blätter testet, das wäre ja super!

Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X