Oxy5 auf der RL 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuxxi2003
    Gast
    • 14.01.2013
    • 438
    • Kay

Oxy5 auf der RL 2019

Der Prototyp Oxy5 auf der RL 2019 am Stand von Mttec.
    Angehängte Dateien
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

AW: Oxy5 auf der RL 2019

Hallo

Danke für die Bilder

Rotorblattlänge ?

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Moin,

auf Facebook hab ich was gelesen, dass Rotorblätter von 500 bis 575mm geflogen werden können. Ob dazu ein Umbau (Stretch) erforderlich ist, weiß ich gerade nicht.

Grüße

Kommentar

• Black Thief
        Member
        • 21.06.2005
        • 580
        • Franz-Josef

Hallo

600mm wären mir lieber

Könnte mein HK 600 in Rente

Grüße Franz-Josef
        immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• PinkPanther
          Member
          • 17.05.2016
          • 823
          • Stefan
          • Hamburg

Konnte man auf der Messen schon erwas darüber erfahren, wie es weitergeht? Z.B. wann er auf den Markt kommen soll?
          Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Boxxxer64354
            Member
            • 30.07.2012
            • 506
            • Martin
            • Ober Ramstadt

Gab es Infos zur Zellenanzahl? Ob der wirklich wie auf den ersten Bildern mit 12s geflogen wird? Oder doch 6s?

Grüße Martin
            Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Hobee
              Member
              • 20.11.2014
              • 205
              • Tobias

Hi Martin,

der Heli ist definitiv für Rotorblätter von 500mm bis 575mm ausgelegt und kann als 6S oder 12S geflogen werden. 6S wohl 5000mah und 12S ca. 2.600 bis 3.000mah.

Servos können Midi oder Standardservos sein. Erhältlich sein soll der schon in den nächsten Monaten, wenn alles glatt läuft.

Gruß
              Tobias

Kommentar

• 75ms
                Member
                • 18.03.2011
                • 256
                • Markus
                • Zwischen Ulm und Stuttgart

Soll die nächsten Wochen verfügbar sein! 6s oder 12s. Je nach Vorliebe
                Gaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C

Kommentar

• Boxxxer64354
                  Member
                  • 30.07.2012
                  • 506
                  • Martin
                  • Ober Ramstadt

Super, gerade am Max aufbauen! Dann geht es ja Schlag auf Schlag!
                  Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Bin gespannt, ob das tatsächlich auch so sein wird. Gibt ja offenbar noch keinen wirklich Serien nahen Oxy5.

Beim Chassis ist aber nicht mehr viel Oxy-typisches Design übrig geblieben. Täuscht der Eindruck aus den Fotos oder ist das Chassis wirklich so filigran? Wirkt jetzt inklusive Haube nicht zwingend wie ein 500er.
                    Zuletzt geändert von goone75; 01.04.2019, 18:13.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• 75ms
                      Member
                      • 18.03.2011
                      • 256
                      • Markus

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Bin gespannt, ob das tatsächlich auch so sein wird. Gibt ja offenbar noch keinen wirklich Serien nahen Oxy5.

Beim Chassis ist aber nicht mehr viel Oxy-typisches Design übrig geblieben. Täuscht der Eindruck aus den Fotos oder ist das Chassis wirklich so filigran? Wirkt jetzt inklusive Haube nicht zwingend wie ein 500er.
                      Was soll außer der nicht fertigen Haube nicht seriennah sein? Er ist ausgiebig bereits getestet, schließlich haben die Teampiloten die ersten Prototypen seit fast einem Dreivierteljahr im Einsatz!!!

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3736
                        • Michael

Prototypen sind halt nun mal keine Serie. Ich glaube kaum, dass man den Heli ausliefern wird, ohne dass man ein paar Serien produzierte mal testen würde. Das wäre eher unüblich.

Nicht Serien nah war auch von mir etwas falsch von der Begrifflichkeit gewählt. Prototypenstatus trifft es besser. Das Heckrohr wird wohl auch nicht den Endzustand der Serie repräsentieren. Und dass auf der RL noch keine fertige Haube gezeigt wurde, lässt auch keine zeitnahe Lieferung erwarten. Deren Produktion ist bei einem Heli auch oft mit das zeitliche Nadelöhr.

Oder ich täusche mich schlichtweg und es gibt den Oxy5 mittlerweile als Endprodukt zu sehen? Letztendlich spielt es auch keine Rolle, ob das Ding ein paar Wochen früher oder später zur Auslieferung kommt. Hauptsache ist doch eher, dass sich auf dem Helisektor überhaupt noch etwas tut!

PS. Weiß jemand, wie die Akkubefestigung von statten gehen soll? Kommt eine Schiene zum Einsatz oder nur hängende Montage?
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• 75ms
                          Member
                          • 18.03.2011
                          • 256
                          • Markus

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                          Prototypen sind halt nun mal keine Serie. Ich glaube kaum, dass man den Heli ausliefern wird, ohne dass man ein paar Serien produzierte mal testen würde. Das wäre eher unüblich.

Nicht Serien nah war auch von mir etwas falsch von der Begrifflichkeit gewählt. Prototypenstatus trifft es besser. Das Heckrohr wird wohl auch nicht den Endzustand der Serie repräsentieren. Und dass auf der RL noch keine fertige Haube gezeigt wurde, lässt auch keine zeitnahe Lieferung erwarten. Deren Produktion ist bei einem Heli auch oft mit das zeitliche Nadelöhr.

Oder ich täusche mich schlichtweg und es gibt den Oxy5 mittlerweile als Endprodukt zu sehen? Letztendlich spielt es auch keine Rolle, ob das Ding ein paar Wochen früher oder später zur Auslieferung kommt. Hauptsache ist doch eher, dass sich auf dem Helisektor überhaupt noch etwas tut!

PS. Weiß jemand, wie die Akkubefestigung von statten gehen soll? Kommt eine Schiene zum Einsatz oder nur hängende Montage?
                          Wenn du meinst es besser zu wissen, dann soll es so sein!!

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Wenn deine Lieferzeitangabe auf tatsächlichen Aussagen des Herstellers beruht, ist doch toll. Dann habe ich mich eben getäuscht. Und wo genau liegt jetzt dein Problem, wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren?

Ich weiß es nicht besser. Allerdings hat man solche Aussagen "kommt in wenigen Wochen" schon öfter gehört. Ohne Ankündigung und Infos auf der Herstellerseite selbst mag ich nicht daran glauben. Wenn es aber dennoch anders kommt, ist doch Alles fein...
                            Zuletzt geändert von goone75; 02.04.2019, 12:13.

Kommentar

• Werner M
                              Member
                              • 30.05.2011
                              • 284
                              • Werner

Es geht voran. Ein kleines Update ab Seite 11 & 12 auf Heli Freak:

Kommentar

Lädt...
                              X