OMPHOBBY M2 v3 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankenkraken
    Member
    • 14.12.2024
    • 74
    • Bendiks

Die RF Fans schwören auf die Funktion, aber wie schon Mikado damals erklärte und die Macher vom V3 pro jetzt anscheinend auch erreichst du die im Flug nie

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

naja, das die Servos aus der Schachtel raus so schiefstanden und dann auch überall anliefen kann ich bei einen fertigen Heli leider auch nicht ganz nachvollziehen, bei mir konnte ich sogar ein Servohebel umhängen und so die Trimmwerte Abweichung um ca. 15pkt. reduzieren . Ok, hier gibt es zw. den Empfängersystemen ect. sicher Abweichungen aber warum das dann nicht "einfach" mit der vorhandenen Rückmeldung via App visuell gelöst wurde, wie bei fast jedem anderen FBL ala Endpkt. Einstellungen weiß sicher nur Jonas.

Ach beim MK2
      Zuletzt geändert von heli56; 13.01.2026, 11:45.
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Kann ich bestätigen. Im Neuzustand Servohebel bei Knüppelmitte deutlich schief. Der von Originhobbies "nachjustierte" hatte bei Knüppelmitte -5°. Hab bei beiden M2 V3 Pro das mechanische und elektronische Grundsetup neu gemacht. Trimmungen konnte ich deutlich verbessern. Ist für mich aber ne Kleinigkeit. Helis fliegen mega, Hut ab!
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3390
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Ich habe gerade probiert, ob es für meinen M2V3Pro mit OFS3 ( nicht + ) eine neue Firmware gibt. Laut der App habe ich Stand 14.70.
          Laut Online Manual und Firmware Download gibt es wohl eine Version 15.00. Oder ist ist die nur für die OFS3+ Variante ? Die wird mir nämlich nicht in der App angezeigt. Es gibt auch im PlayStore keine neue Version der App.
          Gruß Toto

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
            Oder ist ist die nur für die OFS3+ Variante ?
            Auf der OMP Webseite steht doch in den Infos zum aktuell Download, dass das 15.0 Update für OSFS und OSFS+ ist.
            Gruß Holger

Kommentar

• Leroy
              Senior Member
              • 04.01.2015
              • 1015
              • Leo
              • MG Urdorf (CH)

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade probiert, ob es für meinen M2V3Pro mit OFS3 ( nicht + ) eine neue Firmware gibt. Laut der App habe ich Stand 14.70.
              Laut Online Manual und Firmware Download gibt es wohl eine Version 15.00. Oder ist ist die nur für die OFS3+ Variante ? Die wird mir nämlich nicht in der App angezeigt. Es gibt auch im PlayStore keine neue Version der App.
              Das ist bei mir auch so ... und ich kann auch nicht die neue Firmware runterladen und dann mit "öffnen mit..." diese mit der OMP-App installieren. Da muss man wohl warten, bis OMP die App auf Vordermann bringt (wobei ich persönlich bei jeder App dieses automatisierte Verhalten im Sinne "die App kann das alles besser" richtiggehend hasse)

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen

Auf der OMP Webseite steht doch in den Infos zum aktuell Download, dass das 15.0 Update für OSFS und OSFS+ ist.
                Hast Recht - habe die Notes zur Firmware nicht angeklickt

Aber da ich scheinbar nicht alleine bin, wird wohl nur abwarten übrig bleiben.

Gruß Toto

Kommentar

• Pitcher
                  Member
                  • 07.01.2024
                  • 62
                  • Ralph
                  • bei München

Ich habe zwar den M2 MK2, muss aber sagen, das Update auf OFS3+ war total easy. Würde mich wundern, wenn es beim M2 V3 Pro anders wäre.

Kommentar

• Dim
                    Dim
                    Member
                    • 08.02.2012
                    • 196
                    • Dimitri

Die neue Firmware ist ja als Download verfügbar, jedoch schaffe ich es nicht diese heruntergeladene Datei in der App zu öffnen (Android). Beim Kollegen mit IOS hat es jedoch problemlos funktioniert.
                    Hat jemand von euch das Firmware Update mit Android hinbekommen?

Kommentar

• erti74
                      Member
                      • 13.04.2018
                      • 203
                      • erti

Ich hatte das Problem auch mit IOS .

Ich habe ein extra Ordner erstellt wo nur die Datei runtergeladen habe . Dann hat die App auch die Datei erkannt .

vvlt hilft es euch

Kommentar

• Pitcher
                        Member
                        • 07.01.2024
                        • 62
                        • Ralph
                        • bei München

Da fällt mir ein: In einem Forum (vielleicht hier) gab es mal den Tipp, die App - in meinem Fall auf dem i-Phone - zu löschen, neu aufzuspielen und dann erst das Update zu starten. So mache ich es seitdem ohne Probleme.

Kommentar

• Fettfinger
                          Member
                          • 04.09.2025
                          • 17
                          • Sebastian

Manchmal, zu mindest auf Andriod, hält der Google Playstore auch updates zurück und überprüft sie. Dann dauert es ewig bis eine App aktualisiert wird...
                          OMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX

Kommentar

• rc-paddy
                            OMP Teampilot
                            • 05.11.2013
                            • 128
                            • Patrik

Zitat von Fettfinger Beitrag anzeigen
                            Manchmal, zu mindest auf Andriod, hält der Google Playstore auch updates zurück und überprüft sie. Dann dauert es ewig bis eine App aktualisiert wird...
                            Genau das
                            OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

Lädt...
                            X