VStabi RX-Only, 7-Kanal Empfänger im OMP M1
Einklappen
X
-
Mein Kumpel Maximilian Zick hat tatsächlich den kleinen Empfänger in den M1 gepackt (natürlich komplett nackt). Funktioniert super! Ist vllt. schwerer wie andere kleine Empfänger aber halt sau praktisch weil er keinen 2. Sender braucht.
Kommentar
-
Kleiner Hinweis, das Forum ist vom ganzen Internet und von Suchmaschinen aus zugänglich. Ich weiß nicht ob es da sinnvoll ist Vor und Nachnamen anderer Personen zu nennen. Mir wäre das nicht recht ( @admin , , bitte prüfen )Zitat von Florian9 Beitrag anzeigenMein Kumpel Maximilian Zick hat tatsächlich den kleinen Empfänger in den M1 gepackt (natürlich komplett nackt). Funktioniert super! Ist vllt. schwerer wie andere kleine Empfänger aber halt sau praktisch weil er keinen 2. Sender braucht.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Hi. Habe den M1 jetzt mit der VBC am laufen.
Es hat wohl etwas gedauert ,bis ich die Programmierung der Makrozellen fertig hatte.
Nun geht aber alles inkl. Rettung mit Pitchzugabe.
Toller Heli. Macht echt Spaß der kleine.
Dem Empfänger habe ich die Steckerpins abgekniffen, und die Sbus Leitung angelötet, dann alles eingeschrumpft .
Er ist immer noch etwas groß für die Heligrösse, aber Hey er fliegt mit VBCt
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Kommentar
-
Von ihm war ich auch angefixt. Die Sockelleiste habe ich komplett abgelötet und das Kabel für S-Bus an AUX1 angelötet.Zitat von Florian9 Beitrag anzeigenMein Kumpel Max hat tatsächlich den kleinen Empfänger in den M1 gepackt (natürlich komplett nackt). Funktioniert super! Ist vllt. schwerer wie andere kleine Empfänger aber halt sau praktisch weil er keinen 2. Sender braucht.
Von Makrozellen hatte ich auch nicht so die Ahnung. Alleine die Kanäle belegen war ein Abenteuer.
Mittlerweile hab ich drei Drehzahlen mit unterschiedlicher Pitchkurven. Das Deadband hab ich auch gut beseitigen können.
Läuft erstaunlich gut. Wenn man sich bissl reinfuxt stellt man fest, dass die Makrozellen echt feine „frei“ programmierbare Blöcke sind die sich in allen möglichen Konstelationen zusammenfügen lassen.
Fertig programmiert geht der Empfänger in jedem anderen Heli mit S-Bus. Getestet am S2 und M2.
Geile Sache. So muss ich mich nicht mehr an eine andere Funke gewöhnen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Makrozellen enden normal als .bin DateiZitat von royal.t.s Beitrag anzeigenHi , bekomme leider die Datei hier nicht hochgeladen. Endung versucht zu ändern in .jpg schlägt auch fehl. Schick mal ne PN , dann schicke ich sie dir per WA.
Man kann sie ganz einfach aus der Cloud runterladen und versenden.
Kommentar
-
Hi Rico,Zitat von Homer Beitrag anzeigenDas Deadband hab ich auch gut beseitigen können.
wie hast du denn im VBar Control etwas gegen das Deadband gemacht?
Die Kurven kann man ja leider nicht so wie bei der Radiomaster einstellen, habe zumindest nichts in die Richtung gefunden.
Tipps sind sehr willkommen
Danke und Gruß,
MaJoGruß,
Marco
Kommentar
-
IMG_9991.jpg IMG_9989.jpg Habe heute einen m2 mit vbar Control evo in Betrieb genommen. Habe einen rx only nano verbaut.
Mikado hat komplett fertige Programmierungen mit makrozellen für den m1/m2 und den m2 mk2:
https://www.vstabi.info/de/node/2566
funktioniert bei mir bestens.
lg Stefan
Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hallo MaJo.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
Hi Rico,
wie hast du denn im VBar Control etwas gegen das Deadband gemacht?
Die Kurven kann man ja leider nicht so wie bei der Radiomaster einstellen, habe zumindest nichts in die Richtung gefunden.
Tipps sind sehr willkommen
Danke und Gruß,
MaJo
Ich habe mir im Makrozellen Menue für alle "Ausgänge" Kurven hinterlegt. So konnte ich im Prinzip das Deadband nahezu eliminieren.zu viele Helis...
Kommentar
-
Du kannst den Akku U/I Sensor vom Logo 200 mit dem Empfänger nutzen und kannst dann nach Kapazität fliegen usw. Wie man es gewohnt ist.
Ich hab den für den M2-V2 etwas angepasst was Stecker und kabel angeht, aber sonst wie beim L200Zuletzt geändert von Madness; 22.04.2025, 20:39.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar