OMP M1 Evo Problem - Motordrehzahl fällt plötzlich ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonChiChi74
    Member
    • 09.10.2023
    • 96
    • Marco

Danke für eure Beiträge. Werde jetzt meinen Sender und den Heli nochmals zu Live-Hobby einsenden. Die wollten sich der Sache nochmals annehmen. Denke allerdings nicht, dass dadurch der Fehler behoben sein wird. Womöglich schiebt man es dann auf den Sender. Bin gespannt.
    Viele Grüsse
    Marco

Kommentar

• MonChiChi74
      Member
      • 09.10.2023
      • 96
      • Marco

Hallo,

habe den Heli zwischenzeitlich wieder zurückbekommen. Ein Fehler wurde nicht gefunden. Nachdem der Fehler ausschließlich in der Wohnung bzw. im Wohnzimmer sich zeigte, vermute ich, dass der Fehler am WLAN Router liegt. Vermutlich hat dieser das Signal gestört. Schalte nun das WLAN immer jetzt ab, bevor es in die Luft geht im Wohnzimmer. Weiterhin habe ich den OMP Empfänger gegen einen Spektrum Empfänger ausgetauscht. Bislang hatte sich der Fehler nicht mehr gezeigt. Für Euch zur Info.

Viele Grüße
      Marco

Kommentar

• Pitcher
        Member
        • 07.01.2024
        • 62
        • Ralph
        • bei München

Danke Marco für die „Entwarnung“. Ich habe auch den M1 und liebe ihn inzwischen. Allerdings fliege ich ihn nur draußen im Garten. Bisher ohne Probleme. Fürs Wohnzimmer habe ich den K110S. Auch ohne Probleme. Das aber ein WLAN-Problem zu Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb führen kann, darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Daher nochmals, vielen Dank für die Erläuterung.

Kommentar

• Tarup-heli
          Member
          • 22.03.2009
          • 25
          • Bernt
          • Flensburg

Moin aus Flensburg.
          Ich habe interessiert diesen Chat gelesen. Vor einer Woche ist mein OMP M1 auch plötzlich vom Himmel gefallen. Einfach so, bei normalem Rundflug, nach ca einer Minute Flugzeit. Bis dahin hat er immer einwandfrei funktioniert. Ich habe ihn seit ca 6 Monaten und er hat ca 50 Flüge mit 2 Akkus hinter sich.
          Der Absturz erfolgte zum Glück in hohem Gras. Es war nichts kaputt gegangen und ich bin weiter geflogen. Die Steckverbindungen habe ich natürlich geprüft. Ich habe einen Futaba Sender und im Heli einen entsprechenden Mini Empfänger.
          Jetzt hab ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich ihn fliege.
          Dieses Erlebnis wollte ich nur mal mitteilen. Vielleicht gibt es ja noch mehr betroffene.
          Gruß, Bernt

Kommentar

Lädt...
          X