Lüftungslöcher etwas kleiner, würde ich auch eleganter finden.
Neuer OMP M7
Einklappen
X
-
Stimme ich zu, und ist auch kein Problem, da die Helis aktuell EVT Prototypen sind. Ich hatte im CAD tatsächlich noch überhaupt keine Lüftungslöcher vorgesehen gehabt, die werden erst finalisiert, wenn das finale Haubendesign steht. Ich möchte unbedingt, dass sie der Haubengrafik folgen, und nicht die Optik stören.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
-
Tach, Moin und Tschesch,
kann mir jemand vielleicht den Rotorkopf bzw. die Blattlagerwelle, ihre Position, die Dämpfung? oder sind es Radiallager pur ? ERKLÄREN. Die Blattlagerwelle ist ja, so wie es raffe, zentral verschraubt.? ist das so?
alle grüße die ich habe,
Kommentar
-
Weniger Teile, höhere Steifigkeit, geringeres Gewicht.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenJohnny Was für ein Grund/Vorteil haben denn die gegossenen/gepressten unteren Seitenteile? Bzw. aus was sind die gemacht?
Die Verschraubung ist für ein zentrales Schlaggelenk, das der Blattlagerwelle eine definierte Drehachse für Schlagbewegungen gibt. Macht auch die Reaktion auf kollektive Steuereingaben härter, hält den Rotor besser in Phase und verbessert das Flugverhalten generell.Zitat von Rafa500 Beitrag anzeigenkann mir jemand vielleicht den Rotorkopf bzw. die Blattlagerwelle, ihre Position, die Dämpfung? oder sind es Radiallager pur ? ERKLÄREN. Die Blattlagerwelle ist ja, so wie es raffe, zentral verschraubt.? ist das so?
​Danke! Der Durchmesser des Heckrohres ist allerdings eine Info, die ich leider noch nicht preisgeben kann. Ist aber auf jeden Fall ordentlich dimensioniert.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenJuhu, schöner Heli. Was ist denn der Durchmesser des Heckrohr?
Jonas
Kommentar
-
-
ich bin da ganz deiner Meinung,Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenHmmm
Beeindruckend, aber irgendwie ganz normal bei fast allen Helis die er fliegt.. 😎
Tareq flog den M7 so wie er alle Helis „fliegt“.
Für mich persönlich ist das nicht aussagekräftig, wie gut ein Heli ist.
Allerdings kann man jetzt die Aussage treffen, dass der M7
“Tareq approved“ ist.
Ich würde mich freuen, wenn bei den Demoflügen verschiedene Drehzahlen und Flugstile gezeigt werden. So könnte man zum Beispiel sehen, wie smooth ein Heli im LowRPM Bereich bewegt werden kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was alles noch zum M7 kommen wird.
Insbesondere wann und für wieviel der M7 erscheinen wird.
Beste Grüße
Joschi
Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Das Ziel war es, herauszufinden, ob der Heli bei Tareq hält, da Tareqs Flugstil extrem aufs Material geht. Und das tut er wohl, gerade in Hinsicht auf Boomstrikes, Getriebe, Heckabtrieb, Rotoren. Wir haben noch einige andere Toppiloten probieren lassen, und sie waren durchweg begeistert vom M7.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenFür mich persönlich ist das nicht aussagekräftig, wie gut ein Heli ist.
Allerdings kann man jetzt die Aussage treffen, dass der M7
“Tareq approved“ ist.
Sobald das Wetter besser wird und ich wieder gesund bin, werde ich auch wieder Videos produzieren, über den gesamten Drehzahlbereich. Geht nur gerade nicht, hab mir in Thailand irgendwas eingefangenZitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenIch würde mich freuen, wenn bei den Demoflügen verschiedene Drehzahlen und Flugstile gezeigt werden. So könnte man zum Beispiel sehen, wie smooth ein Heli im LowRPM Bereich bewegt werden kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was alles noch zum M7 kommen wird.
Jonas
Kommentar
-
Moin, das Teil hat ein Karbon Heckrohr......ist das Heckrohr denn auch Schwingungsgedämpft? Wenn nicht, dann sind bei diesem Heli mit Bodenresonanzen zu rechnen. Alu Rohr kommt da immer besser. Und wie sieht es mit dem Potential Ausgleich am Heck aus? Wurde daran gedacht? 😀 Gruß, Phil
Kommentar
-
Nur weil manche Hersteller damit Probleme haben, ist es nicht bei allen soZitat von Aspirin4you Beitrag anzeigenMoin, das Teil hat ein Karbon Heckrohr......ist das Heckrohr denn auch Schwingungsgedämpft? Wenn nicht, dann sind bei diesem Heli mit Bodenresonanzen zu rechnen. Alu Rohr kommt da immer besser. Und wie sieht es mit dem Potential Ausgleich am Heck aus? Wurde daran gedacht? 😀 Gruß, Phil
Kommentar
-
Bodenresonanzen haben nichts mit dem Material des Heckrohres zu tun, sie sind ein Resultat aus Steifigkeit der Mechanik zwischen Boden und Rotor, in Verbindung mit einer eventuellen Unwucht im Rotor. Der M7 hat keine Probleme mit Bodenresonanzen, selbst mit sehr schweren Blättern und auf Asphalt.Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigenMoin, das Teil hat ein Karbon Heckrohr......ist das Heckrohr denn auch Schwingungsgedämpft? Wenn nicht, dann sind bei diesem Heli mit Bodenresonanzen zu rechnen. Alu Rohr kommt da immer besser. Und wie sieht es mit dem Potential Ausgleich am Heck aus? Wurde daran gedacht? 😀 Gruß, Phil
Potentialausgleich ist unserer Erfahrung nach nicht notwendig, wir fliegen aktuell 6 M7 Prototypen seit insgesamt über 500 Flügen problemlos.Jonas
Kommentar

Kommentar