Neuer OMP M7
Einklappen
X
-
So sah meine Haube aus……garnicht schlecht oder? ;-)
IMG_3320.jpg IMG_3325.jpg IMG_3323.jpg IMG_3324.jpg
Kommentar
-
bei einem aliexpress 250€ heli könnte mann sagen naja ,aber das ist übelZitat von Bernd Beitrag anzeigenSo sah meine Haube aus……garnicht schlecht oder? ;-)
IMG_3320.jpg IMG_3325.jpg IMG_3323.jpg IMG_3324.jpg
Kommentar
-
-
Was ich so auf den Bildern sehe, ist genau das, was ich weiter vorn erwähnt hat. Viel Lack hilft halt leider nicht viel. Die immer wieder erlebte "Fertigungsqualität" von Hauben halt aus diesen Regionen. Schade...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Welcher Hersteller lässt denn nicht in diesen Regionen fertigen? 😀Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie immer wieder erlebte "Fertigungsqualität" von Hauben halt aus diesen Regionen. Schade...
Das was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist aber wirklich schlecht.Zuletzt geändert von Holger Port; 22.03.2025, 09:50.Gruß Holger
Kommentar
-
Mittlerweile sind es halt leider fast alle. Gibt aber auch positive Ausnahmen: Die Haube von meinem Tron 5.5 V1 ist nach Jahren der Nutzung noch astrein, aber auch sauber laminiert und kein Millimeter Schwabbellack drauf. Bei SAB hat sich auch was getan. Und nicht zu sprechen von unseren deutschen Herstellern, als diese noch präsenter waren. Aber deren Hauben lagen "damals" bereits auf einem Preisniveau, wie es heute diejenigen der chinesischen Hersteller sind. Hatte ich ja der Fairness halber bereits weiter vorn erwähnt.
Wenn eine Haube nach viel Gebrauch mal hier und da ein Risschen hat, das lässt sich nicht immer ganz vermeiden. Was ich aber hier von den M7 Hauben so sehe, das ist qualitativ... Was heutzutage in Logistik-, Zollkosten etc. landet, konnte man früher in die Qualität investieren. Das nennt man Globalisierung.Zuletzt geändert von goone75; 22.03.2025, 10:47.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hi,
ist zwar ärgerlich das die Haube im Neuzustand schon so aussieht, aber ich bin der Meinung eine Haube ist ein Gebrauchsgegestand der schnell verschleisst.
Egal welche Mechanik, egal welcher Hersteller wenn ich zwei Monate durchgeflogen bin sahen die alle nicht mehr aus wie neu
VG
Timo
Kommentar
-
Verstehe ich, aber so unterschiedlich ist das.
Wenn ich den Heli fertig aufgebaut habe und er dann mit so einer Haube vor mir steht, dann ärgert mich das.
Meine Hauben werden auch auf dem Flugplatz pfleglich behandelt...Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
nö. Die muss Du austauschen gegen die oder gegen Tenax. Die originalen Verschlüsse gingen zumindest an meinen Hauben so schwer das es keinen Spaß macht. Da hilft auch kein Fett oder Sprühöl. In den letzten Monaten wo dann die Finger noch kalt dazu waren empfand ich das als extrem nervigZitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas sind ja nicht mal Original Loxx.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Mal eine kurze Frage zum Aufbau bei Bag 3.
Dort sind die Kugelpfannen für die Gestänge drin. Aber wo liegt den der Unterschied zwischen:
- Ball Joint 7-085Z
&
- Ball Joint 7-085 F
Ich hab unterschiedliche Zahlen aufdrucke auf den Kugelpfannen aber die sind gefühlt willkürlich ?
Da stehen Nummern : 3 - 4- 6 -....
Es soll aber nach Anleitung definitiv eine Pfanne "F" sein und eine "Z"
Wo sehe ich den Unterschied ?Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar