Die Drehzahlen sind nur vorgegeben, wenn du z.B. über eine Radiomaster mit dem OMP-Protokoll fliegts, oder wenn Du den Original OMP-Sender verwendest. Sonst kannst du die wie bei jedem anderen Modell einstellen. Welche Drehzahlen vorgegeben sind weiss ich leider auch nicht.
Wofür ist die genaue Drehzahl interessant? Mit dem OMP Sender fliegst Du ein Plug-and-Play Produkt. Das wird schon auf die Anwendung passend eingestellt sein.
Für die genaue Drehzahl hab ich mich bei meinen Helis auch nie interessiert. Wenn die Flugeigenschaften nicht wie erwartet waren, dann wurde eben z.B. die Drehzahl verändert. Später wurde dann vielleicht auch mal gemessen, wenn die Möglichkeit da war. Ein Heli fällt nicht gleich vom Himmel oder wird unfliegbar, wenn eben statt 1600 U/min nur 1550 U/min anliegen. Das sind doch nur Zahlen um damit bei den Kumpels zu protzen.
Ist eine Modusprogrammierung:
Modus 1, Kanal 0%, ca. 4000 U/min und Pitch unten ist Gas-Aus
Modus 2, Kanal 50%, ca. 4000 U/min
Modus 3, Kanal 100%, ca. 7500 U/min
Danke! Diese Info hatte ich schon für den M2 alt gesucht. Niemand inkl. OMP konnte mir das beantworten.
Ich finde es schade und sehr traurig das man für das Menü nicht erweitern konnte um ein bischen die Drehzahlen OHNE einen externen Empfänger anzupassen.
Man hätte doch für Modus 2 und 3 jeweils 3 Einstellungen im Controller Menü machen könnnen - Schade das da nix passiert ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar