Mein Tip wäre, eher den M1 zu nehmen. Ich habe beide und finde bei dem größeren M2 stellt sich (zumindest bei mir) schnell wieder dieses Angstgefühl ein -wie bei einem 450er oder größer- dass er abstürzen könnte. Der M1 macht mir viel mehr Spaß und ich bin lockerer, den z.B. mal auf dem Rücken zu fliegen. Kann es nicht besser beschreiben. Geht es anderen auch so?
Ich bin beim Einstieg in das Hobby viel zu früh zu einen größeren Heli gewechselt. Es war ein Blade 450 3D mit Paddelstange. Als ich glaubte, diesen einigermaßen zu beherrschen, habe ich es als Gastflieger beim örtlichen Modellsportclub versucht. Es wurde ein Absturz vor Publikum, und ich war so schockiert, dass große Helis für mich nicht mehr infrage kommen. Natürlich weiß ich, dass es moderne Helis mit Stabilisierung gibt, die mit einem Flybar Heli nicht vergleichbar sind. Wenn ein großer Heli anläuft, würde mir heute schon das Herz in die Hose rutschen. Mein Blade 230s ist deshalb die Grenze für mich und vielleicht schon etwas zu groß.
Deshalb sind die Modelle OMP 1/2 wohl die richtigen für mich.
Könnt ihr mir noch die Frage beantworten, ob man bei dem Redcon R720X die Version mit der längeren Antenne wählen sollte oder ob die kurze reicht?
Und ob die Antenne unsichtbar hinter der Haube angebracht werden kann?
Da auch die kurze Antenne mindestens 3cm lang ist, reicht die dicke.Die kannst Du getrost unter der Haube anbringen. Die Hauben sind aus Plastik und schirmen das 2.4GHz Band nicht ab.
Viel Spass beim Fliegen
p.s. Such Dir trotzdem mal einen guten Helipiloten/-Lehrer; das Fliegen mit einem grossen Heli ist einfach doch viel angenehmer, da man ihn nicht sofort aus den Augen verliert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar