Neue FrSky Funke " X-Lite"
Einklappen
X
-
AW: Neue FrSky Funke " X-Lite"
Robert hat schon recht. Ist echt eine Zumutung, wie gewisse Leute heutzutage schreiben.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
-
ah länger gewartet mit schreiben da ichs dann nicht mehr leseZitat von Rapti Beitrag anzeigenRobert hat schon recht. Ist echt eine Zumutung, wie gewisse Leute heutzutage schreiben.
aber du hast schon recht mit deinem geschreibsel. wie gesagt überlese mein geschwätzt dann kriegst auch keine sorgenfalten
. Falls du sonst noch störungen mit irgendwas hast schreib mir privat sonst wird der thread zu OT
zur Xlite kann ich sagen das sie einwandfrei funktioniert und macht was sie soll. durch die kürzeren Wege sind die ersten Lipos am fluggerät^^ etwas holprig. wer mag gibt expo rein oder gewöhnt sich dran. ich hatte auch die neue version der Xlite mit dem besseren Gehäuse und inbus schrauben zur Einstellung hinten.
Ein paar Flugstunden hat sie auf dem Buckel. sie ist im Betrieb recht sparsam und die 18500 zellen halten lang.
mit wenig aufwand lässt sich auch das TBS Crossfire integrieren.
FrSky Taranis X-Lite JR TBS Crossfire Adapter by ps915 - Thingiverse
hab mir für das micro TX modul was gedruckt.
das Frsky eigene UHF system läuft auch. ich traue den TBS Junx momentan jedoch noch mehr zu^^ werde aber mal die reichweite testen. ob eu lbt non eu nox LBT oder ARD/ZDF... lässt sich alles bei flashen einstellen wie man will/ bzw wo man wohnt....
achso wers bunt will kann sich nun auch die xlite bekleben
Xlite NX Graphics Print and Custom Creations
kann den shop sehr empfehlen. sehr netter entspannter typ. find auch gut das er nix für graupner hat ....
schneller versand und sehr gute Folien quali. fertig gestanzt bzw ausgeschnitten.
so rapti, robert nun seid ihr wieder dran
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenfind auch gut das er nix für graupner hat ....Beim provozieren geht dir wohl einer ab?so rapti, robert nun seid ihr wieder dran
Armer Troll!
ßhmm, du solltest dir mal eine Tastatur mit Shifttaste gönnen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Am besten wär gar keineZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
ßhmm, du solltest dir mal eine Tastatur mit Shifttaste gönnen!
Kommentar
-
...das ist ja Niedlich ! So wie damals bei Muddern mit den Pril Aufklebern !...klasse !Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenachso wers bunt will kann sich nun auch die xlite bekleben
...dann fühlen sich alle im Kindergarten wieder wohl !....Gelle !?
Kommentar
-
FastZitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...das ist ja Niedlich ! So wie damals bei Muddern mit den Pril Aufklebern !...klasse !...........
, diese passen.....
Pimmelfechten brauchste nicht testen bei mir. Schriftlich schon gar nicht da gibts nichtmal höheren Puls.
Geht fliegen bei dem Wetter oder poliert eure Blätter, was euch halt so spass macht.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Xlite mit dem TRex 150x verwenden. Habe aber als Spektrum User keine Ahnung wie man das ganze programmieren muss. Für die Quads habe ich mir da schon etliche Haare ausgerissen.
Auf rcsettings.com kann man zwar Settings laden, diese sind aber dann nicht kompatibel zur Xlite.
Hat jemand von euch evtl. ein Template für FBL auf der Xlite.
Gruss MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hi Michael,
Du kannst einfach Comapanion zweimal starten, einemal mit dem Profil der X-Lite,
dann mit dem Profil des Templates. Die Mischerzeilen kannst Du mit Copy & Paste
übertragen und Dir auf Deine Schalter(stellungen) anpassen.
Das Prinzip ist ja mit OTX bei allen Sendern gleich, es gibt halt nur unterschiedliche
Schalter/Potis ...
Welches FBL hast Du denn und was soll welcher Schalter machen?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Warum nicht, ich hab mir extra für den Shape S2 eine gekauft und bin voll zufrieden.Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigenIst das Teil überhaupt für Helis geeignet?
Wenn neben dem S2 eine Horus X12S liegt schaut es irgendwie komisch aus.
Man könnte auch einen Shape S8 damit fliegen, schaut aber auch wieder blöd aus.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Das Flybarless ist vom TRex 150X.
Das mit den 2 Fenstern in der Companion habe ich schon gemacht.
Mir fehlt aber die passende Basis denn die Vorlagen bei Rcsettings.com gehen alle verschiedene Wege nach "Rom".
Im Prinzip brauche ich nur 3 Flugphasen. Timer auf Motor an/ aus und einen Kanal für die Flugmode Umstellung von Safe auf 3D.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Kenne das System und die Kanalzuordnung/-richtung nicht, aber vom Prinzip könnte es so aussehen:Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIm Prinzip brauche ich nur 3 Flugphasen. Timer auf Motor an/ aus und einen Kanal für die Flugmode Umstellung von Safe auf 3D.
Auf Schalter SA sind die Flugphasen, mit denen auf Kanal 3 die Gaswerte und auf Kanal 5 die
Gyrowerte geschaltet werden, Schalter SD (up) ist AR/Motor Aus und auf Kanal 7 wird mit Schalter
SC (dn) die Stabifunktion aktiviert.
Schöner ist es, wenn man die Schalter im Tab Flugphasen hinterlegt und in den Mischern dann einfach die Flugphase angibt-
so ist's aber erstmal übersichtlicher, aber die Flugphasen werden nicht im Display angezeigt.
Jetzt ist noch die Frage, auf welchem Kanal erwartet das FBL welche Funktion mit welchen Werten oder kann man das alles im FBL konfigurieren?
Timer aktiviert, sobald AR/MotorAus deaktiviert ist:
Kommentar
-
Ich werde den 150X mit S-FHSS und einem Multiprotocol Modul im externen HF Schacht betreiben. Binden und steuern der Servos funktioniert auch, nur weiß ich noch nicht genau welcher Kanal wohin geht. In der FBL App sind auch die Ausschläge sichtbar, die Zuordnung geht aber nur über die Funke.Zuletzt geändert von southside81; 30.04.2019, 15:13.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich hatte anfangs Zweifelz, aber mittlerweile Fliege ich alle meine Modelle mit der Xlite.
Auch teure Modelle wie 700er Helis von Henseleit und Plöchinger, oder Segler wie meine Paces. Hatte noch nie einen besseren und kompakteren Sender
Alex
Kommentar
-
Der Typ erinnert mich an "Nadine the Brain"

BTW: Das "Ding" ist wohl nichts für Daumen-Zeigefinger Flieger ?!
Kommentar

Kommentar