Copter wobbelt bzw. osziliert im Angle-Mode - Betaflight 3.1.7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

[Quad] Copter wobbelt bzw. osziliert im Angle-Mode - Betaflight 3.1.7

Hallo,

für meinen Sohn habe ich einen kleinen Copter (150er Größe) für das FPV-Fliegen eingerichtet. Allerdings soll er am Anfang im Angle-Mode fliegen. Aber hier habe ich ein Problem.

Im Angle-Mode wobbelt bzw. osziliert der Copter mittelstark und permanent. Was muss ich an den PIDs bzw. an den Angle-Einstellungen verändern, um das zu beheben??

Wer kennt sich richtig gut mit den neuesten Betaflight Einstellungen aus und kann mir helfen???

Viele Grüße und vielen Dank

Hendrik

P.S.: Möglichst keine Tipps nach dem Motto "dein Sohn soll gleich im Acro-Mode fliegen".
  • s.nase
    Senior Member
    • 12.11.2011
    • 1400
    • San
    • Berlin

AW: Copter wobbelt bzw. osziliert im Angle-Mode - Betaflight 3.1.7

Die PID-werte sind im Angel-Modus oft deutlich zahmer voreingestellt als im AcroModus. Das hat den Grund, weil die Beschleunigungssensoren für den Angelmodus bei zu harten PID-werten schnell man durcheinander geschüttelt werden.

Hebe die PID-werte für den Angelmodus mal schrittweise etwas an. Am besten erfliegst du die PIDs mal getrent für Angel und Acro völlig neu.

Also erstmal I und D auf null, und dann den P langsam soweit ändern, bis der Copter leicht nachschwingt(2-3mal nachflattert) nach schnellen Richtungswechseln. Dann I langsam erhöhen bis das flattern ausreichend gedämpft ist. Und zum Schluß D soweit erhöhen bis der copter auch bei schnellen Gaswechseln nicht mehr driftet.

Im Angelmodus fängst du mit etwas geringerem P-wert an, die I und D zu er fliegen, um die Beschleunigungssensoren nicht zu überlasten

Kommentar

• Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

AW: Copter wobbelt bzw. osziliert im Angle-Mode - Betaflight 3.1.7

Hat jemand eine Idee, was die Einstellung "Sensitivity" im Angle- bzw. Horizonmode bedeutet bzw. bewirkt???

Kommentar

Lädt...
      X