cc3d evo + spm4649T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

[Quad] cc3d evo + spm4649T

Hi und guten Abend to all. Ich hab die oben genannte combo für ein 130er race quad, weis aber leider nicht, wie ich die beiden Module verbinden soll. Ich weis nicht welches Protokoll angewendet wird und ich weis leider auch nicht genau, was ich wo anschließen muss, um das System zum "laufen" zu bekommen. Selbes gilt für Librepilot was die Empfängereinstellungen angehen. In anderen Foren bekomme ich als Antwort ich solle mir doch einfach eine andere Steuerung besorgen, da plug and play. Eigentlich wollte ich in den Copter kein Geld mehr rein fließen lassen, da ich erstmal probieren wollte, bevor ich mir einen zweiten Copter, mit besseren Teilen auf baue. Ich stehe echt auf dem Schlauch.. Der eine erzählt das, der andere erzählt das. Ich bin nun total verwirrt und weis nun gar nicht mehr weiter. Das wäre echt schade, wenn das gesamt System nicht mit einander kompatibel ist bzw. ich das Teil nicht zum fliegen bekomme. Danke schon mal für eventuelle, fachlich ausführliche Erläuterungen und verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.

Viele Grüße...
    Viele Grü�e, Sebastian
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: cc3d evo + spm4649T

Hat sich erledigt. Hilft eh keiner.. Das hätte ich vorher wissen müssen, war ja mit den Helis nicht anders....
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Hast du es jetzt hin bekommen?

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

Nein, leider nicht... Das binden geht nun und der Empfänger geht auch nicht mehr in den Bind mode, wenn ich den Lipo neu anstecke. Also Funke und Empfänger sind gebunden, hab auch die neue airware auf meiner DX7. Nun hab ich das Problem, das in der Einstellsoftware lbrepilot keine Steuereingaben zu sehen sind. Ich habe im Vehicles Setup den Flexiport gewählt und auf SRXL eingestellt. Nun zeigt das Quad aber keinerlei Reaktionen. Ich überlege schon, das 4649t raus zu nehmen und statt dessen einen normalen Spektrum Sat zu verwenden. Dafür dann das 4649t ans mini V Stabi, bin noch beim gucken ob das möglich ist....
        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Was für ein 130er Quad ist das genau? Bzw. was für ein FC ist verbaut?

Kommentar

• Seba
            Member
            • 30.01.2013
            • 459
            • Sebastian

ich hatte das cc3d evo drinnen.. aber egal... mir ist die hutschnurr geplatzt. hab die scheiss copter elektronik runtergerissen, in den boden gestampft und ausm fenster geschmissen nachdem ich einen dsmx sat, und aus versehen die signalleitung am steller nr. 4 abgekokelt habe um zu probieren... würde noch ein foto von der zeruppten elektronik posten, aber ist mir zu umständlich.. is eigentlich nicht meine art, aber nach 21 ganzen nächten ohne erfolgserlebnis darf man auch mit freidrehen.. sorry.. aber ich lass das jetzt wirklich sein.. hätte ich eher hilfe bekommen, würde das teil jetzt auch fliegen. das soll kein vorwurf sein dir gegenüber sein.. ich meine das generell.. egal ob heli, fpv quad, flugzeug etc.. jede info die man benötigt um ein model zu betreiben muss man den leuten aus der nase ziehen... echt ätzend..
            Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Oh, dass tut mir leid. Ach sry, stimmt, in der ßberschrift steht es ja auch.... Upsi.

Schade, ich fliege nämlich auch ein CC3D mit Spektrum. Vielleicht hätte ich dir helfen können...

Aber mal am Rande... Das ganze Forum ist voll von Anfängerfragen und natürlich auch Antworten dazu. Ich glaube es gibt kein Thema das noch nicht behandelt wurde. Manch einer reagiert dann halt schonmal eher nicht, wenn zum 500. mal das gleiche gefragt wird. Egal um welche Art Fluggerät es sich dabei handelt. So ein ganz klein wenig Eigeninitiative kann da schon nicht schaden. Alles was du dir selber erarbeitest behälst du dann auch besser.

Ich habe vorhin zufällig gesehen das du zB eine Frage bzgl des Empfängers mit dem V-Stabi in einem thread vom MSH Brain gestellt hast. Da gehört sich halt nunmal auch einfach nicht hin. Schließlich willst du was bzgl. V-Stabi wissen und nicht vom brain...

Kommentar

• warhog
                Member
                • 06.04.2014
                • 269
                • Tobi
                • Kornwestheim

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                Hat sich erledigt. Hilft eh keiner.. Das hätte ich vorher wissen müssen, war ja mit den Helis nicht anders....
                Denk mal drüber nach wieso das so sein könnte
                GruÃ? Tobi

Kommentar

Lädt...
                X