[Sonstige]
Fliegen im Air Mode - welche Nachteile?
Hi,
bisher bin ich meine FPV-Racer immer im Acro Mode geflogen. Wenn man aber Infos zum Air Mode liest, scheint dieser ja (fast) nur Vorteile zu haben. Daher meine Frage:
Welche Nachteile hat das Fliegen im Air Mode??? (Im Vergleich zum Fliegen im Acro Mode.)
Der Air Mode soll sich bei Start und Landung teilweise etwas diffizil verhalten. Zumindest wurde deshalb am Anfang der Entwicklung erst in der Luft geschaltet. Wenn der Copter z.B. schief auf dem Boden aufkommt bzw. steht, könnten die nichgesenkten PIDs trotz weggenommenen Gases den Flieger noch umwerfen.
Zuletzt geändert von jumphigh; 18.01.2017, 19:00.
Je nachdem welche Firmware er verwendet ist alles einstellbar.
Ich flieg z.B. Betaflight 3.1 und hab den Airmode aufm Schalter plus PID_at_zero=OFF und Airmode_min_Throttle=1250
So kann ich mit Airmode abheben und vorm Landen schalt ich übern Schalter aus. Da hüpft nix mehr.
Wenn Du aus Kassel bist Rookie, dann bin ich garnicht mal soweit weg von Dir.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Der Air Mode soll sich bei Start und Landung teilweise etwas diffizil verhalten.
Bis jetzt hatte ich das noch nie, weder beim Starten noch beim Landen. Beim Landen kann es eigentlich nicht vorkommen. Da ich bevor die Kiste unten ist, ist er eh aus.
Und beim Starten hatte ich das noch nie. Der Steht auf dem Boden, die Blätter drehen sich und nix passiert.
Beim Landen kann es eigentlich nicht vorkommen. Da ich bevor die Kiste unten ist, ist er eh aus.
Das mag für dich gelten, andere landen nicht mit TH. Wenn das Quad dann durch den Boden plötzlich schräg steht, könnten die Propeller im Air Mode noch einmal losheulen, obwohl das Gas wie bei einem freien Fall in der Luft praktisch aus ist. Zumindest hat man das vor nicht allzu langer Zeit noch so erklärt.
Im Airmode ist der PID Controller auch bei 0 Gas voll aktiv!!! D.h. wenn das Quad irgendeine Störgröße erfährt, dann reagiert der FC entsprechend drauf und steuert voll dagegen!!!
Deswegen kann es schon passieren, daß das Teil ausrastet. Kommt ganz aufs Gesamtsystem des Regelkreises an. Wenn ich den FC kurz vor der Landung disarme, passiert das natürlich nicht.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Das mag für dich gelten, andere landen nicht mit TH. Wenn das Quad dann durch den Boden plötzlich schräg steht, könnten die Propeller im Air Mode noch einmal losheulen, obwohl das Gas wie bei einem freien Fall in der Luft praktisch aus ist. Zumindest hat man das vor nicht allzu langer Zeit noch so erklärt.
Das ist aber mit der aktuellen Version weg. Landen und starten vollkommen easy.
Hendrik probier es einfach aus. Ist ne geile Sache .
Zuletzt geändert von helipower59; 18.01.2017, 22:11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar