nachdem ich einen Alpha 250 und einen Alpha 110 von Graupner habe bin ich auf der Suche nach einer Zwischengröße. Also 2 S Akkus und eine Rahmengöße von 150 bis 180 mm. Ich habe nach entsprechenden Bausätzen etc. gesucht, leider aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wer so was anbietet.
Müsstest Du Dir selber zusammen stellen. Ich hab einen auf Basis Diatone Grasshopper Frame mit F20 Motoren und Betaflight F3 FC gebaut. Der ist sehr leicht. Und fliegt ganz ok mit 2S. Wäre auch 3S fähig und würde dann ordentlich abgehen.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
kannst du mir genauer Infos geben was du da genau verbaut hast inc. Bezugsadressen???? Habe mir schon gedacht das man das selbst zusammenstellen muss. Bin zwar kein Neuling in der Modellfliegerei (fliege seit 35 Jahren), aber im Bereich Quadcopter bin ich noch nicht lange. Habe sonst hauptsächlich Heils geflogen.
Wozu willst Du den Quad nutzen? Indoor oder Outdoor, zielst Du auf die 250g-Grenze für FPV? Soll es ein Racer werden?
Es gibt eine Menge Zusammenstellungen und Rahmen in der 150er-Klasse. Für die Motorisierung kann man ein Set nehmen, z.B. "Kingkong Force 130+Micro F3 Power Combo 1306-3100KV Motor 6A 2-3S" bei Banggood und anderen. Das Set hat 1306 3100kv-Motoren, die für einen 150er Racer schon mal eine gute Basis sind. Leider nur als Eigenimport aus CN.
Ich hab die größeren Sets Force 200 und Force 250 in 250ern verbaut und bin mit den Kingkong-Sets und den Propellern sehr zufrieden. Eventuell kannst Du die Zusammenstellung als Muster für ein eigenes Set nehmen.
Ja also Frame Diatone Grasshopper, der ist ultraleicht. Gibts auf Banggood.
Motoren 1806 oder wie die heißen. Von T-Motor sind es die F20. Ich hab sie als 3100KV genommen, weil ich 4Zoll drauf hab. Gibts auch in 4200KV oder so. Billige Motoren gibts auch von Racerstar auf Banggood.