weiss jemand was ich auf welchen Kanälen Schalten muss, um zwischen den Flight Modes des Glimpse hin- und herzuschalten?
Vielleicht zufällig direkt für die DX6i?
Bei mir bekomme ich den Kleinen nur in den Stability Mode.
Laut Anleitung im Web gibt es auch einen Agility Mode. ist für die RTF Version beschrieben. Aber BNF Beispiel Settings fehlen.
Sicher, dass der Glimpse verschiedene Modi hat? Selbst im aktuellen RTF-Manual ist das nicht ausgeführt, d.h. mit der mitgelieferten MLP4DSM kann man anders als beim NQX nicht vom Stability- auf den Agility-Mode schalten. In anderen Ausführungen des Handbuches ist es allerdings wie beim NQX beschrieben: Kurzer Druck auf den Gasknüppel schaltet den Modus.
Falls dem so ist: Du musst auf Kanal 6 einen ßbergang 0 -> 100 -> 0 schalten, damit der Modus wechselt. Sollte das nicht mit der DX6i mittels Bind-Taster automatisch gehen?
Wirklich sicher bin ich da nicht, hatte mir die Anleitung bei Bladehelis angesehn.
Dort steht es drinne.
Jetzt hab ich doch mal die mitgelieferte Anleitung angesehen. Die ist tatsächlich aktueller und es steht nichts mehr von verschiedenen Modi drinne.
Das ist ja ärgerlich!
Hab das mal mit Kanal 6 Probiert. Funktioniert nicht.
Danke dir für den Hinweis auf die verschiedenen Versionen der Handbücher.
In dem Alten steht sogar noch in einer Tabelle "Nano QX" drin. Copy / Paste ist ja OK, auch mit Fehlern, aber Funktionen die es dann nicht gibt ...
ungeschaltet wird mit Kanal 5 und zwar als Taster, du musst also hin und wieder zurück schalten um den Mode zu wechseln.
Obendrein brauchst du noch 60-70% Expo sonst fliegt er echt kacke, am besten ein Heli Modell machen und über Flugphasen den Gyrokanal umschalten, dann geht auch das mit dem Expo.
Glaube ich nicht! Der NQX wird auf Kanal 6 umgeschaltet. Die MLP4DSM sendet nur dort den "Tastendruck" auf dem Gasknüppel. Das kann dann bei einem Glimpse nicht anders sein.
Obendrein brauchst du noch 60-70% Expo sonst fliegt er echt kacke, am besten ein Heli Modell machen und über Flugphasen den Gyrokanal umschalten, dann geht auch das mit dem Expo.
Du vertust dich im Modell! Der Glimpse hat definitiv keinen Acro-Mode. Expo ist für den einzig verfügbaren Stability-Mode nicht nötig, eher muss man den Servoweg auf 125% stellen, um genug Wirkung zu erzeugen.
Ich hatte den Glimpse, ob jetzt Kanal 5 oder 6 möchte ich nicht beschwören, tendiere aber sehr stark zu Kanal 5.
Die Umschalterei habe ich definitiv über Heliprogramm und Flugphasen gemacht, ich könnte auch die Pitchkurve flach gemacht und damit umgeschaltet haben, glaube aber es war Gyro.
So schwer ist das ja nun nicht auszuprobieren.
Umschalten konnte man ihn aber definitiv.
Ich hatte immer nur eine uralte DX7, die Spielfunke habe ich verschenkt.
Auch den neuen Nano QX FPV 2 kann man umschalten und der hat das gleiche Board, Rahmen, Motoren verbaut, mein alter Glimpse ist jetzt nämlich einer.
Weiss nicht wann ich ihn wiedersehe aber dann kann ich mal nachschauen.
Merkwürdig, in de amerikanischen Gruppen schreiben aber alle, dass der Glimpse nur einen Stability-Mode hätte, der nur etwas weniger aufrichtet als üblich??? Und die aktuellen Anleitungen kennen auch keinen Moduswechsel mehr! Zusätzlich findet sich auch nichts in der Produktbeschreibung dazu. Reden wir wirklich über das gleiche Modell? Die Drohne mit 5,8GHz-WLAN-Kamerarekorder?
Nun gut, dann mag der Fragesteller noch einmal einen Wechsel von 0 über 100 zurück auf 0 auf Kanal 5 programmieren und beobachten, ob sich die LED von blau nach rot ändert. Falls es den Agility-Mode noch gibt, dann können die Expo-Empfehlungen stimmen. Ich fliege meinen NQX auch mit D/R 45 und Expo 35, zum Flippen D/R 125% und Expo 75.
ne ist es nicht. Die DX6i ist aber doch ein bischen hakelig zu proggen.
Ich habe es jetz mal im Heli Programm probiert. Pitch ist ja Kanal 6, da hatte ich schon rumprobiert. Zusätzlich jetzt auch auf Kanal 5 getestet.
Leider alles keine Wirkung.
Bei den verschiedenen Funken ist das ja immer sone Sache mit der Definition und Kommunikation über die Weggrenzen: 0 ~ -100 ect. Habe aber diese Kombies auch durchbrobiert.
Kanal 5 und 6 gleichzeitig Schalten auch. Gegenläufig+Gleichzeitig fehlt noch.
Muss mich nochmal hinsetzen und alle Möglichkeiten durchgehen auch mit 125er Wegen.
Werde wohl nächste Woche doch mal beim Support anrufen oder mailen.
Was soll das heißen? Ganz offensichtlich liege ich näher an der Wahrheit als du! Bisher konnte niemand außer dir einen Agility-Mode beim Glimpse bestätigen. Alles Idioten, oder wie?
Ich weiß jetzt nicht ob man Einstellungen von der DX8 eins zu eins auf die DX6i übernehmen kann.
Sollte das gehen, gibt es ein gutes Video vom HeliErnst wo der Flugmodi über den Taster ( Bindschalter ) umgeschaltet wird.
Ich benutze diese Einstellung seit den ersten Tagen des Nano QX und kopiere sie von einen KleinKopter ( Nano QX, Nano QX FPV, Nano QX2 FPV ) auf den anderen.
Aktuell erst kürzlich auf den Nano QX2 FPV der, soviel ich weiß vom Aufbau baugleich mit der Glimpse ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar