Hy Leute,
will mir fürs Haus so einen kleinen Tiny kaufen aber wo gibt es die, oder ist das alles Eigenbau?
Brauch für meine Futaba ja nur das passende Modul.
Klärt mich mal ein wenig auf was es da gutes am Markt gibt, finde da irgend wie nix außer den Blade.
Gruß Tino
ich würde mir einen stinknormalen Blade Inductrix kaufen wenn du nur im Stabimode in Räumen rumfliegen willst. Nachteil: schwer, Acromode taugt nicht, Kamerawinkel taugt nicht für schnellfliegen und wenn es richtig scheppert ist das Chassis im Sack.
Ansonsten würde ich mir einen Rakonheli Delrin Rahmen kaufen, dazu den Kamerahalter, die Kamera vom Inductrix, das Beebrain (beim Beecore von Banggood nervt die Position vom USB Stecker) und dazu 4 Motoren von Micro Motor Warehouse, fast, faster oder insane je nach gusto. Chaoli von Banggood hatte ich jetzt schon 2 Aussetzer an neuen Motoren, dafür halt billiger.
Das läuft dann auf Betaflight und geht gut genug für hier und da mal einen Flip, fliegt aber auch im Angle mode.
Oder eben Beecore, Chaoli Motoren und den schwarzen Rahmen von Banggood aber der ist noch schwerer als der Rakonheli was mich stört.
Ich wollte für den Inductrix auch einen Rahmen mit Cam Halter herstellen, und dann
kam der das Ding als FPV raus. Irgendwie ist das alles sehr filigran.
Habs dann gelassen und meinen wieder abgegben. Ist schon so wie Stefan schreibt.
Bei Banggod gibts ähnlich große Stubenflitzer, schau da mal.
Bei BG bekommt man die kleinen Bürstenflitzer ab $40 inkl. Empfänger und FPV! Leistungsstärkere Modelle mit Empfängerwahl inkl. FPV liegen so bei $70. Alternatv kannst du natürlich auch Rahmen, Motoren, Flightcontroller (Cleanfligth, Betaflight) inkl. 4x Brushed-ESC und 5g-FPV-Kamera-Sender-Kombi selber zusammenstellen. Nun ja, von 1S-Bürsten kann man nicht so viel Leistung erwarten.
Gutes Video,
habe da auch schon die nächste Frage, ich fliege meine Modelle mit der Futaba T10C/G und will auch ned umsteigen. Gibt es da ein Modul für so einen Whoop für FRSKY oder SPektrum??
Du kannst dir ja so n billig FassT RX holen ... für größere Modelle würde ich den RX aber nicht verwenden...
iRangeX FX801 , FM800 oder FM800 PRO ...
so brauchst kein Modul
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Du kannst dir ja so n billig FassT RX holen ... für größere Modelle würde ich den RX aber nicht verwenden...
so brauchst kein Modul
Bei BG zum Bleistift. Je nach Not FASST oder S-FHSS. Wie gut allerdings die Kompatibilität ist? Bei den DSMX-Clones gibt es mit den Spektrum-Sendern durchaus Probleme.
zum Modul .. ja das sollte gehn ... aber du bist halt mit PPM zum Modul verbunden ... laaangsame Verbindung ^^
Ich selber hab den FM-800 bei mir herumliegen (bei HK oder BG gekauft) ... funktioniert mit meiner T14-SG im Multi oder 7Ch modus... CPPM und S-Bus funzen bei dem RX...
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
so brauchst kein Modul
Auch wenn der nur 3 gr. wiegt! Kannst du den erst in einer Größe von QX90 einbauen beim 010 oder Tinywhoop sind zusätzliche 3 gr. schon zufiel !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar