Channel Map Problem bei Cleanflight mit Naze32 Rev6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F1r3Fly
    Member
    • 11.02.2013
    • 169
    • Thomas

[Sonstige] Channel Map Problem bei Cleanflight mit Naze32 Rev6

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, ich bin gerade am Aufbauen eines 130er Quads. Als FC hab ich eine Naze32 Rev6, als Sender nutze ich eine Spektrum DX9, als Empfänger einen ganz normalen DSMX Satelliten. Soweit so gut. Ich habe die Naze mit Cleanflight geflashed (1.14.1). Nun habe ich das Problem, dass unter dem Punkt Receiver alle Kanäle total durcheinander gewürfelt sind. Ich habe als Channel Map die für Spektrum ausgewählt (TEAR1234). Egal wie ich die Kanäle auch per Hand tausche, es ist nie die Steuerung die meine DX9 als Standardkanalanordnung (TEAR1234) vorgibt. Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich, bin da seit Stunden am Googlen und ausprobieren. Leider hat bis jetzt nichts geholfen

Danke im Vorraus und viele Grüße,

Thomas
  • F1r3Fly
    Member
    • 11.02.2013
    • 169
    • Thomas

AW: Channel Map Problem bei Cleanflight mit Naze32 Rev6

Guten Morgen,

ich gestern noch bis 12 Uhr nachts probiert. Heute morgen das Notebook eingeschalten, die Naze an das Notebook gesteckt, cleanflight geöffnet, Dx9 eingeschalten und siehe da alle Kanäle passen jetzt mit TEAR1234 O_o. Meine einzige Erklärung ist, dass ich nach der Installation für den Treiber Silicon Labs CP210x USB to UART keinen Systemneustart durchgeführt habe.

Ich hoffe es hilft jemanden der genauso verzweifelt wie ich und in Zukunft dieses Problem haben sollte.

Bei mir läufts jetzt

Trotzdem danke an alle die sich den Kopf darüber zerbrochen haben

Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Lädt...
    X