XK x100 (100er (?) Mini Quad, brushed)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kwl_bs
    Member
    • 31.08.2015
    • 84
    • Marko
    • Braunschweig

[Quad] XK x100 (100er (?) Mini Quad, brushed)

Hallo im Copterbereich,

bin ja selbst im Heli-Bereich noch Einsteiger,
    aber Copter interessieren mich auch, gerade jetzt im Witer auch für drinnen.
    Sowas wie den Graupner 110, oder den Nano QX3d fänd ich interessant zB,
    als "gehobenes Spielzeug" im Copter-Himmel erstmal für mich, bzw. schwebt mir vor.

Jetzt bin ich auf den XK x100 gestoßen, da ich nicht weiß wie es mit Links zu Herstellern/Angeboten ausschaut erstmal ohne.
    ßber die große Suchmaschine findet man ihn zB bei Bang.... oder auch rcm.....,
    für einen moderaten Preis. Ein mMn gutes Erstazteilpaket findet man dort auch dazu. Leider ist nicht die Fuke von den XK Helis dabei...
    Auch Videos findet man bei Youtube, im Grunde (evtl) das was ich gesucht habe.

Die XK Helis k110 und k120 scheinen ja auch mit der Funke schon sehr brauchbar zu sein...

Gibt es hier schon Erfahrungen zum Mini-Copter x100?
    Wie schlägt er sich vergleichsweise?
    Braucht man doch die bessere Funke der XK Helis um ihn voll auszuschöpfen?
    Schade das die nicht gleich beiliegt im RTF Set, gerne auch mit Aufpreis, aber naja...

Ich freue mich über konstruktive Beiträge und bitte keine Diskussionen, wie "bloß Spielzeug" o.ä. THX!

Ich denke nach dem was man liest und sieht, braucht er sich nicht hinter den o.g zu verstecken (evtl mit der besseren Funke oder Futaba), oder täusche ich mich da evtl?

Vielen Dank!

VG kwl_bs (Marko)
    ----in the dark we live---
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: XK x100 (100er (?) Mini Quad, brushed)

Servus Marko,

ich bin 6 Jahre Helis geflogen, vom 150er bis 700er, im Kunstflug. Leider mußte ich letztes Jahr aus Zeitmangel mein Hobby aufgeben.

Allerdings machte ich mir immer Gedanken darüber, wenn man mal ne Stunde Zeit hat (pro Monat), ob es sinnvoll wäre, dafür einen Heli wieder anzuschaffen. Da bei einem Heli im falle eines Crashes immer was kaputt geht und das widerum mit Kosten/Reparatur/Zeitaufwand verbunden ist, habe ich mich mal in die Quadrokopter Ecke bewegt.

Beim Quadrokopter geht beim Absturz über einer Wiese normalerweise nichts kaputt, und da spreche ich aus 1/2 Jahr Erfahrung.

Nur welcher ist der Richtige? Ich wollte einen kleinen, leichten haben, der auch noch 3D kann, eben sich so steuern läßt wie ein richtiger 3D Heli.

Da gab es vor einem 3/4 Jahr nicht viele in der kleinen Klasse, nämlich nur der Dynamx 220 3D. Dieser läßt sich fast so wie ein 3D Heli steuern, hat sehr gute
    Komponenten und ist crashresistent, man muß nur rechtzeitig die Motoren im Falles eines Falles abschalten, die dann sehr schnell auch stehen bleiben.

Der Dynamx ist allerdings etwas teuer (hat aber TOP Komponenten) und ist 220er Größe.

So, da jetzt die Winterzeit ansteht und ich wenn ich mal kurz Zeit habe, dann im Wohnzimmer bissl fliegen möchte (auch Flips/Rolls/Rückenflug), nehme ich natürlich nicht den Dynamx 220, sondern hatte den Blade Nano QX 3D probiert.

Beim Blade ist aber bei jedem Absturz irgendwas kaputt (entweder geht dann eine LED nicht mehr, oder Motorhalterung gesprungen etc.), so bin ich auf den
    X100 von XK-Innovations gekommen.

Der ist die Konkurrenz zum Blade Nano QX 3D nur crashresistenter, Motoren haben mehr Dampf und sieht besser aus.

Mit dem kann man im Wohnzimmer tatsächlich flippen und Rückenflug üben, allerdings geht das nur im Acromode und da ist er eben schon sehr agil.

Er hat auch einen Stabimodus für Anfänger.

Nachteil ist halt, den kriegste für die ca. 30 Euro nur in Chinaland, lange Lieferzeit und wenn du das gleich 2 bestellst mit Ersatzteilen, dann biste gleich bei 40 Euro Nachzahlung für Steuer/Zoll.

Und ich würde die Funke X6 oder besser die X7 dazu empfehlen, das sind wenigstens von der Form her richtige Funken (die X7 zum Beispiel bekommst dort für 30 Euro).

Flugzeit ist mit den Stockakkus (1S/250mAh) mit knapp über 3 Minuten im Acromode sehr kurz und durch die sehr enge Akkuhalterung bekommt man
    wohl keine größeren Akkus rein.

Grüße
    Matthias

Kommentar

• Hubigersch
      Hubigersch

Hallo !
      Ich habe jetzt ja eine kleine XK-Flotte und muß sagen das mein X7 Sender vom XK X251 bei dem XK K100 und XK X100 wunderbar funktionieren. Binden und einstellen hat für jedes Modell und Speicher schnell und super funktioniert. Alle drei Modelle funktionieren einwandfrei. Mein XK K110 ist leider noch nicht aus China eingetroffen. Dann bekommt mein Sohn meinen K100 und einen X100 mit X6. Das ist eine wirklich günstige Erstausstattung.

Kommentar

• Hubigersch
        Hubigersch

Ich habe mir diese Quadcopter Ladegerät Akku Sets 3.7V 300mAh Lipo Akku und Ladegerät 5er DE R0IS | eBay Akkus noch bestellt und schwebe bzw. mache leichten Rundflug im Wohzimmer für ca. 4,5 min. damit.

Kommentar

• Hubigersch
          Hubigersch

So, der XK K110 ist aus China gekommen. Ich habe gleich neue Steckverbindungen (XT30) an die neuen Akkus angelötet. Ich hatte mir noch 2 x 600mAh Graphene und 2 x 600mAH Nano Tech bestellt. Flugzeiten berichte ich noch. Er ist natürlich agiler als der XK K100 und man muß im Wohzimmer schon acht geben, aber er fliegt wie erwartet auch Super.

Ich glaube das ist der falsche Thread ?? Aber meinen X100 finde ich trotzdem total klasse
          Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2017, 16:17.

Kommentar

Lädt...
          X