Eachine Falcon 250 RTF empfehlenswert? Alternativen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • losibk2
    Junior Member
    • 19.08.2016
    • 11
    • Martin

[FPV] Eachine Falcon 250 RTF empfehlenswert? Alternativen?

Hi

ich bin recht neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße Martin, komme aus Niedersachsen und war vor einigen Jahren recht aktiv im Modellbau. In der Zeit bin ich auch kurzzeitig etwas Trex 450 geflogen.

Jetzt haben Quadrocopter mein Interesse geweckt, sodass ich wieder ins Hobby einsteigen möchte. Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und habe schon festgestellt dass das Thema Quadrocopter recht komplex ist.

Es soll in die Richtung des Threads Lowbudget Quadrocopter gehen. Bei Banggood habe ich folgendes Set gefunden: http://www.banggood.com/Eachine-Falc...l?rmmds=search

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? Spricht was dagegen? Irgendwelche Alternativorschläge?

Mein Ziel ist es lediglich ein wenig durch die Gegend zu fliegen. Es muss also kein High End sein, aber sollte schon halbwegs ordentlich funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Martin
  • losibk2
    Junior Member
    • 19.08.2016
    • 11
    • Martin

AW: Eachine Falcon 250 RTF empfehlenswert? Alternativen?

Habe heute morgen entdeckt, dass eine 35% Aktion auf den Falcon 210 RTF aktuell läuft. Wie das so ist, konnte ich nicht widerstehen und habe dann für letztlich 112€ zugeschlagen. Vielleicht ist das ja auch für jemand anderen interessant.� Im Kopf habe ich schon einen Rush 210 als 2.Modell konfiguriert falls mich die Faszination packen sollte �

Jetzt wäre es noch cool zu wissen ob es Sachen gibt, die man am besten gleich dazu bestellt? Vielleicht paar Propeller, Akkus etc. Gibt's da vielleicht Empfehlungen?

Bei der FPV Brille schwanke ich noch zwischen der VR-009 und der AV800.

Besten Dank
    Gruß Martin
    Zuletzt geändert von losibk2; 05.11.2016, 11:07.

Kommentar

• mottex
      Member
      • 12.06.2009
      • 21
      • Andreas

Unbedingt propeller bestellen - Verbrauchsmaterial.

Kommentar

• losibk2
        Junior Member
        • 19.08.2016
        • 11
        • Martin

Zitat von mottex Beitrag anzeigen
        Unbedingt propeller bestellen - Verbrauchsmaterial.
        Genau das habe ich mir gedacht Gibt's da konkrete Empfehlungen? Schwer da den ßberblick zu bewahren. Sind diese z.B. passend?
        http://www.banggood.com/Eachine-Dire...l?rmmds=search
        Gruß Martin

Kommentar

• Rookie_KS
          Senior Member
          • 26.03.2014
          • 1554
          • Hendrik

Moin,

den Falcon 250 habe ich selber. Eigentlich finde ich ihn aber hauptsächlich für das FPV-Fliegen geeignet. Durch die Neigung der Motoren lässt er sich schlecht schweben und wird "schnell schnell". Außerdem verliert man ohne FPV halt - typisch für die X-Form - relativ schnell die Lageerkennung.

VG

Hendrik

Kommentar

• losibk2
            Junior Member
            • 19.08.2016
            • 11
            • Martin

Hi Hendrik,
            wie bist zufrieden mit dem Falcon? Welche FPV Brille verwendest du?
            Gruß Martin

Kommentar

• Rookie_KS
              Senior Member
              • 26.03.2014
              • 1554
              • Hendrik

Zitat von losibk2 Beitrag anzeigen
              Hi Hendrik,
              wie bist zufrieden mit dem Falcon? Welche FPV Brille verwendest du?
              Gruß Martin
              Ich habe ein paar Kleinigkeiten umgebaut, bin jetzt ganz zufrieden (habe aber keinen direkten Vergleich).

Brille ist eine Eachine EV800 und eine Fatshark Attitude V3.

Die Eachine finde ich vom Bild wirklich super, allerdings ist der Empfang (deutlich) schlechter als bei der Fatshark.

Kommentar

• losibk2
                Junior Member
                • 19.08.2016
                • 11
                • Martin

Klingt doch sogar ganz gut Die Eachine EV 800 ist derzeit mein Favorit. Wie groß würdest du denn den Empfangsradius einschätzen? Die Fatshark ist natürlich cool, allerdings aktuell für mich ein wenig ein Overkill.

Kommentar

• mottex
                  Member
                  • 12.06.2009
                  • 21
                  • Andreas

Ich finde die King Kong 5040 nicht schlecht für den Anfang. Props sind auch Geschmacksache, da muss man sich ein bisschen durchtesten was auch zur Motorleistung und flugstil. Triblades haben mehr Power dafür ist die Strom Aufnahme höher.

Kommentar

• Rookie_KS
                    Senior Member
                    • 26.03.2014
                    • 1554
                    • Hendrik

Klingt doch sogar ganz gut Die Eachine EV 800 ist derzeit mein Favorit. Wie groß würdest du denn den Empfangsradius einschätzen? Die Fatshark ist natürlich cool, allerdings aktuell für mich ein wenig ein Overkill.
                    Ein genauer Empfangsradius ist schwer zu benennen, weil es von zu vielen Faktoren abhängt. Aber der Unterschied hinsichtlich des Empfangs ist schon deutlich.

Beispiel: Ich fliege per FPV gerne um Büsche und Bäume. Wenn ich um einen bestimmten, massiveren Busch fliege ist mit der Fatshark der Empfang hinter dem Busch leicht gestört. Mit der Eachine ist der Empfang komplett weg (was halt bei FPV äußerst unangenehm ist). Wie gesagt, vom Bild finde ich die Eachine super.

Kommentar

• losibk2
                      Junior Member
                      • 19.08.2016
                      • 11
                      • Martin

Danke für die Einschätzung Hm. Da werde ich noch bezüglich der Brille noch ein wenig einlesen.

Die Props notiere ich mir mal Danke. Ob 2 oder 3 Blatt spielt also keine soo große Rolle?

Kommentar

• Rookie_KS
                        Senior Member
                        • 26.03.2014
                        • 1554
                        • Hendrik

Danke für die Einschätzung Hm. Da werde ich noch bezüglich der Brille noch ein wenig einlesen.

Die Props notiere ich mir mal Danke. Ob 2 oder 3 Blatt spielt also keine soo große Rolle?
                        Die von dir verlinkten Props würde ich nicht nehmen (habe ich auch hinter mir). Brille ist ein schweres Thema. Die EV800 ist vom Prinzip wirklich gut, nur ist der Empfang halt (deutlich) schlechter als bei meiner Fatshark.

Kommentar

• losibk2
                          Junior Member
                          • 19.08.2016
                          • 11
                          • Martin

Schade dass die Fatshark so ins Budget schlägt. Gefällt mir ansonsten richtig gut, weil die auch schön kompakt ist.

Hast du eine Propellerempfehlung?

Kommentar

• losibk2
                            Junior Member
                            • 19.08.2016
                            • 11
                            • Martin

Soo ich habe mich weiter eingelesen und bei banggood durchgeklickt. Jetzt bin ich bei den folgenden Dingen gelandet:

Akkus:
                            ZOP Power 11.1V 1500mAh 40C 3S Lipo Battery XT60 Plug Sale - Banggood.com

Propeller:
                            6 Pairs Gemfan 5030 3 Blade CW CCW ABS Propellers For ZMR250 QAV250 280 180 RC Multirotors Sale - Banggood.com

Mache ich damit was falsch oder passt das so erstmal? Gibt's noch weiteres, was ich am besten gleich dazubestellen sollte?

Gruß Martin

Kommentar

• losibk2
                              Junior Member
                              • 19.08.2016
                              • 11
                              • Martin

Soo. Habe mich jetzt noch zusätzlich für die Eachine EV800 FPV Brille entschieden, da die grad auch im Angebot war Mal sehen wie lang die Lieferung dauern wird.

Wenn Interesse besteht, kann ich gern man berichten wie man als Quadrocopter Anfänger mit dem ganzen Kram zurecht kommt.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                              X