Kaufberatung Quadcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluchtwagenfahrer
    Fluchtwagenfahrer

[Quad] Kaufberatung Quadcopter

Hallo zusammen.
    Ich möchte mir gern einen Quadcopter zulegen und hätte da mal ein paar Fragen.
    Vorbelastet bin ich mit einem 600er T-Rex (max. Loopings und Rollen),
    einem Flächenflieger (Parkzone FW190A) und einem Elektrosegler (Easy Glider BE).
    Ausser dem Fliegen selbst, habe ich auch immer gern Luftaufnahmen gemacht.
    Dazu benutzte ich bisher eine FullHD Schlüsselkamera (keychain 808 #26),
    die am Elektrosegler auch beachtlich gute Aufnahmen liefert.

Jetzt zu meinem geplanten Vorhaben:
    Ich besitze eine Samsung 360° Kamera und möchte diese an einem Quadcopter befestigen.
    Der QC muss nicht zwingend per FPV zu steuern sein, schön wäre es aber,
    dies später zumindest nachrüsten zu können. Optimalerweise (so stelle ich mir das vor)
    über mein Smartphone (Samsung S7 Edge) und als Tüpfelchen auf dem i dann mit der Gear VR Brille.
    (Dass man eigentlich nur auf Sicht fliegen darf, ist mir bereits bekannt)

Die Kamera besitzt ein Stativgewinde (1/4"), der QC müsste also eine entsprechende Befestigung besitzen.
    Höhe der Kamera: 56,2 mm (Kugelform)
    Gewicht: 153g
    Start-Budget: um die 400,-€ (für evtl. FPV Erweiterung später auch mehr)

Gibt es auch QC, in die ich eigene Empfänger einbauen kann?
    Der QC muss einfach nur ruhig fliegen können und würde nur für Luftaufnahmen benutzt.

Würde mich über Empfehlungen von euch freuen.
  • Permutation
    Permutation

AW: Kaufberatung Quadcopter

Ich stand vor einer Woche vor derselben Frage wie du. Wenn du einen T-Rex hast gehe ich davon aus du hast kein Problem damit auch selbst zu bauen? Du kannst mal in diesen Thread von mir schauen [FPV] Suche anfaenfreundliches Kit - RC-Heli Community Ich habe wirklich viele gute Tipps bekommen, die helfen dir sicher auch weiter.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
      Fluchtwagenfahrer

[MENTION=61560]Permutation[/MENTION]: Vielen Dank für den Link. Ich suche aber eher ein RTF oder BNF Modell
      [MENTION=41028]Alveran[/MENTION]: Wow, nur 5 Minuten Flugzeit? Ich dachte da eher an mind. 10 Minuten.

Ach ja: Ein GPS Modul sollte auch vorhanden sein, denn ich werde definitiv
      Probleme mit der Fluglageerkennung haben und dann soll er auf Knopfdruck
      auch wieder zu mir zurückkehren können.

Was ist vom Klassiker DJI Phantom zu halten?

Kommentar

• 450rex
        Member
        • 08.04.2012
        • 308
        • Christian
        • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich habe an meinem DJI 450 mit Stein Motoren und Regler ein Gimbal mit der Gopro 3 hängen, bei fast 10 Minuten Flugzeit. Das sind natürlich gemütliche Kamerafahrten, kein "speed". Mit kleiner Kamera und Sender lässt sich das leicht zum fpv erweitern, genug Platz ist vorhanden. Lipo sind 4s4000mah.

Evtl. ist was auf dem Gebrauchtmarkt für dein Budget erhältlich....
        [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Alveran
          Member
          • 06.05.2012
          • 634
          • Michael
          • Salzburg / AUT

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
          [MENTION=61560]Permutation[/MENTION]: Vielen Dank für den Link. Ich suche aber eher ein RTF oder BNF Modell
          [MENTION=41028]Alveran[/MENTION]: Wow, nur 5 Minuten Flugzeit? Ich dachte da eher an mind. 10 Minuten.

Ach ja: Ein GPS Modul sollte auch vorhanden sein, denn ich werde definitiv
          Probleme mit der Fluglageerkennung haben und dann soll er auf Knopfdruck
          auch wieder zu mir zurückkehren können.

Was ist vom Klassiker DJI Phantom zu halten?
          Von DJI halte ich mittlerweile nicht mehr viel ... is wie Appel ...
          Obwohl der von mir verlinkte Quad eine DJI Steuerung drinnen hat.

Für den Anfang sowie dein vorhaben sicherlich derzeit ideal ... später wennst FPV oder schneller oder auch Acro fliegen willst kannst die DJI ja rausschmeißen und eine Naze32 / F3 Clean / Betaflight FC reinbauen.

I hab je ned gesagt das er max. 5min fliegt .. sonder minimum 5min

Du kannst ja auch einen 4s 5000mah akku draufschnallen ... sollte n wenig mehr Flugzeit geben.

Und für den Preis eigentlich n sehr gutes Angebot.
          regards Mike
          Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wichtig zu wissen ist, was man genau erwartet.

Grösse: Ab 250er ( ev. auch ein 180er ) kann die Cam tragen. Je länger du fliegen willst, desto grösser muss dein Copter sein.

Je schwerer aber der Copter, desto fieser werden Crashs...

Ein F550 Hex Frame lässt sich so ausrüsten, das er locker 15 min und mehr fliegt.

Wenn s noch länger sein soll, brauchst du ein semiprofessionelles System ( DJI Inspire oder Yuneec Typhoon ) die fliegen dann bis 20 min - kostet halt was.

Die können dir dann aber folgen, automatisch landen, und viele andere Spielereien.

Jetzt ist die Frage: Was willst du ?

Ich flieg z.B. meinen 250er da er Crashfest ist, klein und schnell. Flugzeit ist bei mir nicht so wichtig - Race läuft immer in der Nähe - Akkuwechsel ist schnell gemacht.

Willst du hoch und weit fliegen ? Dann würd ich was grösseres kaufen.

Willst du Sicherheit ? Dann brauchst du "Comming Home"
            Sicherheit bei Motorausfall --> Hexa mit entsprechendem System.

Zum Filmen mit ist ev. ein Gimbal eine gute Sache...

Alles eine Frage des Einsatzzwecks und des Butgets...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
              Fluchtwagenfahrer

Ich habe im ersten Posting Gewicht und Größe der vorhandenen Kamera angegeben,
              dass ich den Copter nur zum Filmen benötige, sowie ein ca. Budget vorgegeben.
              Und ein Gimbal an einer 360° Kamera wäre völlig sinnlos, ich brauche eine 1/4" Befestigung.
              Leider gibts hier in der Gegend keine guten Modellbaufachgeschäfte, ich müsste dann
              schon etwas weiter fahren, aber vielleicht ist das doch der bessere Weg.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
                Ich habe im ersten Posting Gewicht und Größe der vorhandenen Kamera angegeben,
                dass ich den Copter nur zum Filmen benötige, sowie ein ca. Budget vorgegeben.
                Nur nicht gleich pampig werden, hab s nur gut gemeint... Meine Infos waren bez. Flugzeit gemeint.

Aber geh ruhig ein ein Geschäft, die werden dir dann das verkaufen, was grad raus muss

Achja - noch n Tipp zu deiner Samsung Cam mit Livebild... Klär die Frequenz genau ab - ich denke es könnte sich um einen 2.4 Ghz Downlink handeln. Der würde sich mit deiner Funke eher schlecht vertragen - da sind schon wegen der neuen Gopro einige Modelle draufgegangen.

Viel Spass beim Aussuchen - hoffentlich findest du was du suchst.
                Bin dann mal raus aus dem Thread...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                  Fluchtwagenfahrer

Wo bitte bin ich denn "pampig" geworden?
                  Ich habe nur nochmal sachlich darauf hingewiesen, dass bereits alle Infos im ersten Posting stehen.
                  Mach mal einen Vorschlag, wie ich es besser umschreiben kann, dass keiner meine Infos liest.

Kommentar

• Alveran
                    Member
                    • 06.05.2012
                    • 634
                    • Michael
                    • Salzburg / AUT

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                    Achja - noch n Tipp zu deiner Samsung Cam mit Livebild... Klär die Frequenz genau ab - ich denke es könnte sich um einen 2.4 Ghz Downlink handeln. Der würde sich mit deiner Funke eher schlecht vertragen - da sind schon wegen der neuen Gopro einige Modelle draufgegangen.
                    Grx Phi
                    Wenn er eine Funke hat mit der neuesten EU Norm für 2016 sollte das kein problem darstellen ... erst GoPro mit Samsung verbinden... dann Copter mit Funke einschalten.

Funke sucht sich dann ne freie Frequenz aus
                    regards Mike
                    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
                    X