[Quad]
Mal ein anderer Flitzer, der Align MR-25 V2
werde die nächsten Tage mal den MR-25 von Align testen.
Ich finde er hat eine Chance verdient, da ich auch gerne mit den Helis von Align fliege. Das Setup ging sehr schnell und der Copter war innerhalb kürzester Zeit in der Luft.
Morgen werde ich mal ein paar runden Fpv damit fliegen. Werde euch dann berichten! Hoffentlich spielt das Wetter mit.
So gestern ist mir noch was aufgefallen. Mein osd ist manchmal eingefroren. Hatte die 1.5 version auf den MR25 drauf. Nach dem Update auf 1.6 meine ich das das osd jetzt geht.
Hatte gestern noch einen kleinen Fpv Testflug der eigentlich ganz gut verlief. Muss jetzt mal die Kiste einstellen da er noch sehr zittrig ist. Aber das kriegen wir noch hin[emoji3] Align MR25 V2 erster Testflug - YouTube
ich versuche als was zu finden was mir daran gefällt, aber es gibt nichts.....
Denke trotzdem Align wird ein paar davon verkaufen da halt fast plugnplay und dann hat man maln"racer" so irgendwie jedenfalls.
Die Align Gates sind jedoch der hammer. Super Quali und sehrt Monatge und transportabel freundlich. Haben jetzt Sechs stück hier. Zusammen mit den Flyduino Wende Fahnen und den Riesen HQ Prop Gates sind wir nun gut ausgestattet
Das Gimbal kann man ausschalten und nur die Gradzahl einstellen die man braucht. Den Balken vom osd kann man auch ausschalten. Alles komfortabel über die App.
Gewicht ohne Akku 405 Gramm. Ist nicht der leichteste aber für die Zielgruppe Anfänger eher gutmütiger zu fliegen.
So hatte die letzten Tage ein wenig Probleme. Wollte immer wieder mal ein paar Aufnahmen machen aber bei jeden Flug hatte ich immer wieder ein wobbeln und sogar Abstürze durch flippen des copters. Dachte zuerst es läge an der pid Einstellung das aber nicht so war. Hatte zuerst ein graubner 12l Empfänger drinnen mit sumd Signal. Jetzt tauschte ich ihn gegen einen Spektrum Satellit und siehe da er fliegt jetzt.
Anscheinend kommt align nicht mit dem Protokoll von graubner zurecht.
Anscheinend kommt align nicht mit dem Protokoll von graubner zurecht.
Ich hatte mit dem Graupner GR-12 keine Probleme. Das hat einwandfrei ohne ein Zucken oder sonstiges funktioniert.
Mein Problem war nur, dass ich keinen Pieper eingebaut hatte und ihn verloren habe
Ich fand den MR-25 top. Weil man alles out of the Box bekommt und man sich eigentlich nicht groß in die einzelnen Module einarbeiten muss.
Den größten Nachteil an dem MR-25 finde ich große Hauptplatine mit allem auf einem Board. Die Regler brennen wohl schon mal durch (hatte ich auch). Mittlerweile gibt es wohl ein MOSFET Set für solche Fälle, aber wer will schon wie in einem Video von Align gezeigt mit einem Multimeter defekte FETs suchen und SMD aus- und wieder einlöten?
Ich habe alles auf Standard gelassen. Also einfach das Setup mit der App durchgeführt und fertig. Der Flugmode Sport war mir allerdings zu heftig den FPV zu fliegen. Hier hat ein zu starker Ausschlag schon ausgereicht den Copter zu flippen.
Aber im Normal-Mode flog er mit den Standard-Einstellung sehr gut für meinen Geschmack.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar