Brauche Hilfe bei Hexacopter mit Rabbit flight controller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

[Hexa] Brauche Hilfe bei Hexacopter mit Rabbit flight controller

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Hexacopter mit einem Rabbit flight controller bekommen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung von den Dinger. Da ich das Teil aber für meinen Sohn zum fliegen bekommen möchte, muss ich mich wohl oder über mal mit dem Thema befassen.
    Habe den Copter von einem Arbeitskollegen bekommen, der mit dem fliegen aufgehört hat. Er sagte mir auch, dass das Teil nur gebunden werden muss und dann ist er schon einsatzbereit. Von den Einstellungen her müsste alles passen. Da das ganze bei ihm aber schon eine Weile her ist, wusste er nicht mehr richtig wie das alles geht. Er meinte, das er den Copter mit einer DX6 geflogen hat.
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen, wie man das teil bindet etc.??

Beste Grüße
    Micha
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Brauche Hilfe bei Hexacopter mit Rabbit flight controller

etwas mehr Infos bitte

welchen Sender hast du, welcher Controller ist verbaut?
    welcher Hexacopter ist das genau?
    welcher Empfänger? etc..

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

ui ein rabbit controller. davon hatte ich vor 3-3 jahren auch mal zwei. flog eigentlich auch echt gut und die reihe LEds war cool. welche verison hast du?? mit mag und baro und gps??
      habe ich jedoch wieder verkauft als ich erfahren hab das sie open source firmware in ein geschlossenes system verbaut haben. halt nicht der korrekte gedanke.kinese halt.
      von daher hab ich ihn gemieden. versuche die rudimentäre GUI davon zu bekommen und wie mein Vorredner schon sagt . ohne infos kann man kaum helfen. Einen guten tip hab ich jedoch bis alles läuft , mach lieber die props ab!!!
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• MB-Drums.de
        Member
        • 04.01.2012
        • 384
        • Micha
        • Siegen / Trupbach

So Leute,
        was da genau für eine Version von Steuerung drauf ist kann ich euch leider noch nicht sagen. Wie schon gesagt, ich habe Null Plan von der Sache. Der Vorbesitzer sagte mir, das der Copter mit GPS, Kompass und so einem Sensor zum Höhe halten ausgestattet ist.
        Mit wievielen Zellen muss ich das Teil eigentlich betreiben? Kann ich das nur mit einer Spektrum Anlage fliegen oder geht auch Futaba?
        Hier mal ein paar Bilder von dem Gerät...

Beste Grüße
        Micha
        Angehängte Dateien

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Kommentar

• catdog79
            Member
            • 28.07.2008
            • 772
            • Tobias

Zitat von MB-Drums.de Beitrag anzeigen
            So Leute,

Mit wievielen Zellen muss ich das Teil eigentlich betreiben? Kann ich das nur mit einer Spektrum Anlage fliegen oder geht auch Futaba?
            Zellenanzahl ist von den verbauten Komponenten abhängig wieviel S die vertragen (Regler; Motor; BEC usw.).
            Entscheidend ist hier das schwächste Glied.
            Auf deinem BEC kann ich schonmal 2-3S lesen, deshalb solltest mal nicht über 3S gehen, sonst rauchts.

Welchen Sender du nutzen kannst ist abhängig davon was für ein Empfänger verbaut ist. Allerdings sucht sich man sich normalerweise den passenden Empfänger zu seinem Sender und nicht umgekehrt.

Das ganze Teil sieht aber schon sehr abenteuerlich aus und irgendwie aus längst vergangenen Tagen. Ich hoffe du hast das Teil umsonst bekommen, weil alles andere wäre definitiv zu viel.
            Zuletzt geändert von catdog79; 21.07.2016, 17:20.
            Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• ThePurpleKnight
              Member
              • 18.04.2015
              • 725
              • Stephan
              • München

Zu der Zellenzahl kannst du ja mal schauen was auf den ESCs steht. Also die Zahl mit dem S dahinter. Und bei den Motoren kannst du einfach mal die Nummer und den Namen eingeben bei Google und schauen was man dazu findet. Zur Kapazität der Lipos ist der Verbrauch der Motoren interesant, bzw der Strom dieser, bzw ist auch durch die Größe limitiert die drauf passt.

Kommentar

• MB-Drums.de
                Member
                • 04.01.2012
                • 384
                • Micha
                • Siegen / Trupbach

So Leute,
                heute gab es mal ein bisschen Licht ins Dunkel.
                Mir wurde vorher gesagt, das der Controller inkl. Empfänger sei. Das war allerdings eine Fehlinformation. Das Gerät habe ich Geschenk bekommen und möchte es gerne als nächste Stufe für meinen Sohn nehmen.
                Habe dann das ganze heute mal mit meinem Empfänger an meine T8FG gebunden. Das war auch garten Problem. Den passenden 3s Lipo habe ich mittlerweile auch schon. Ich habe auch die passende Software mittlerweile auf meinem Rechner und ein Update auf die FC gespielt. Allerdings bekomme ich den Copter nicht scharf geschaltet.
                Was mache ich denn falsch?

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Moin

Du kannst dich hier mal ein bissl einlesen. Da gibts viele INfos
                  Rabbit Flight Controller
                  und auch Links zu RCgroups.
                  denke du findest den ein oder andren Tip.
                  Hast ja auch den Ultrschall sensor mit dran. das funzte für damalige verhältnisse unglaublich gut.
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                  X