Minimale Drehzahl/Einstellung Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes82
    Hannes82

[Quad] Minimale Drehzahl/Einstellung Sender

Hi Leute.

nachdem ich gestern gesehen habe dass mein regler falsch programmiert war habe ich doch einige fragen:

1: sind bei euch am sender wenn ihr gas ganz unten habt eure motoren aus?
    2: wenn man im save mode (quad steht automatisch bei keiner eingabe immer im im hover) fliegt, und man das quad fallen lässt (motor aus) levelt es sich dann wieder wenn man wieder gas gibt?
    3: wie viel minimal gas gebt ihr dass ihr noch steuern könnt wenn ihr das quad zb hinter einem baum nach unten fallen lassen wollt?

bin relativ neu im quad hobby und trau mich nich es einfach zu probieren mal in größerer höhe das quad einfach fallen zu lassen da ich nicht weiß ob es wenn es auf dem kopf steht sich bei vollgas wieder richtig herum dreht.
  • samu
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 1199
    • Samuel
    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: Minimale Drehzahl/Einstellung Sender

Was hast du für Regler, FC? Betaflight, Cleanflight, Openpilot oder KissFC?

Grundsätzlich würde ich dir raten Airmode zu aktivieren und mit einem Switch zu Armen.
    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Hannes82
      Hannes82

fliege gerade einen nighthawk 280 pro in der arf version. eingestellt wurde dieser mit dem "baseflight" programm. was die von dir genannten programme/regler sind, weiß ich leider nicht.

edit: skyline32 steht da dabei falls du das meinst

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
        und man das quad fallen lässt (motor aus) levelt es sich dann wieder wenn man wieder gas gibt?
        Ja, klar! Du kannst das Ding aus großer Höhe fallen lassen, damit es notfalls schnell geht. Unten Motoren wieder einschalten und weiter geht es.