ARF Copter gut und günstig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes82
    Hannes82

[FPV] ARF Copter gut und günstig

Hi,
    da mich ein Freund doch etwas angefixt hat, würde mich interessieren was für eine

ARF version ihr bei fpv "racing" (gediegen und kein profi)

ihr empfehlen könnt.

geflogen bin ich bisher den nighthawk 280 arf und fand den eigentlich recht gut.

bin jetzt über den

Rot AGM Nighthawk Mini 280mm Carbon Carbon Fiber Quadcopter Drone ARF

gestolpert und finde die auch ganz schön. taugt die was?

könnt ihr andere anfängertaugliche copter empfehlen? fliege schon etwas länger heli/3d und die technik sollte kein problem sein wenns um einstellen usw geht.

edit: ich brauch nicht umbedingt einen großen copter. mir gehts eher um das fpv fliegen, selbst wenns nicht so mörder schnell is.
    fatshark dominator v2 ist vorhanden. spectrum dx6 + 6kanal empfänger auch.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2016, 09:19.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: ARF Copter gut und günstig

Hallo

Ein Kollege hat sich den hier gekauft - für den Preis gibt nicht viel zu meckern. Nach einigen Crashs hat er s geschafft, einen Arm zu brechen, die gibts aber günstig im 4er Pack

Eachine Racer 250 FPV Drone Built in 5.8G Transmitter OSD With HD Camera ARF Version Sale - Banggood.com

Der ist mit Sender u.s.w., aber leider mit CC3D.

Wenn du den Selbstbaukasten wählst, kannst du ihn auch mit Naze bestellen:

Eachine Racer 250 DIY Kit CC3D Naze32 w/ 600MW 5.8G 32CH transmitter Built in OSD HD Camera Sale - Banggood.com

Einziger Nachteil des Eachine ist, das ein Teil der Regler auf der Haputplatine sitzen. Es ist also nicht so einfach, die vorhandene Elektronik in einem anderen Racer zu benutzen. Du bist damit auf die Regler von Eachine angewiesen.

Ev ist der eine Option für dich
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Joa dann würd ich betaflight als firmware benutzen. Dann ist das cc3d besser als das naze...

SPI-Gyro und 2MB Flash-Speicher.

Kommentar

• Hannes82
        Hannes82

ist das nich der der bei flitetest bei youtube so bös durchgefallen ist wegen absolut schwammiger steuerung und plastik armen.

sender ist bei mir ja schon vorhanden. also wäre eine arf version am besten.

Kommentar

• R.Grum
          Member
          • 16.01.2014
          • 138
          • Ralf
          • Regesbostel

Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen 180 'er oder 210'er Racer holen und die teile selber zusammen stellen . Kauf dir lieber gleich was besseres , glaub mir dieses schei... FPV hat eine gigantische Suchtgefahr!!!

Es gibt so viele Beiträge in Diversen Foren , da wirst du soviel Infos bekommen.
          Wenn Bau ihn gleich für 4s !

Gruß Ralf
          [FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
            ist das nich der der bei flitetest bei youtube so bös durchgefallen ist wegen absolut schwammiger steuerung und plastik armen.

sender ist bei mir ja schon vorhanden. also wäre eine arf version am besten.
            Mit sender meinte ich den Video TX

Ich bin ihn geflogen, und finde da gar nix schwammig. Es ist aber eine Frage des Anspruchs.

Knallhartes Frame, Vollcarbon und 4s sind andere ansprüche als zitat:" (gediegen und kein profi)"

Wenn du was gutes willst, kauf dir ein Frame bei Smartshapes und hau gute Komponenten rein - das fliegt top, keine Frage.

Aber für ein wenig Cruisen reicht der billigkopter allemal - wenn du aber längerfristig einen guten Copter willst --> Smartshapes oder Qualitätiv ähnlich gute.

Grx Phi

Edit: die Plastikarme brechen mal - ja das ist so. Die kosten 4.60E für 4stk - das ist zu verkraften...
            Zuletzt geändert von phiphi; 04.07.2016, 10:42.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von R.Grum Beitrag anzeigen
              Ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen 180 'er oder 210'er Racer holen
              Und wenn man nun schon 3S 2200mAh zu Hause hat? Bevor ich mir nun noch zusätzlich LiPos anschaffe, kann man als Anfänger auch mit einem günstigen 250er reinschnuppern. Falls einem FPV doch nicht liegt, geht die Steuerung von außen mit dieser Größe auch noch besser.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• 450rex
                Member
                • 08.04.2012
                • 308
                • Christian
                • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hier im Forum gab es einen sehr guten thread mit Teileliste für den Einkauf in China (Banggood).
                Ich kam auf ca. 150 € ohne Zoll, incl. Versand.

3s2200 reicht für 5 min. ruhiges (fpv) fliegen. Mit etwas tuning an den Einstellungen und Propeller mit höherer Steigung ist der wirklich sehr agil. Flips auf der Stelle bzw. dabei hochsteigend sind drinn. Falls dich das zum selbst basteln bzw. löten interessiert, such ich dir den link raus. Erinnere mich bitte per pm. Ist sicher hochwertiger als die eachine Variante, das löten und basteln war von mir als Anfänger in 3 Abenden erledigt.
                [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X