Tarot TL280C Komponenten Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBird
    Member
    • 05.04.2016
    • 47
    • Andre
    • DJK Karbach

[Quad] Tarot TL280C Komponenten Wahl

Hallo liebe Multicopter Freunde,

bin grade dabei meinen ersten Quadcopterchen zu planen und bräuchte Hilfe bei der Komponentenwahl.
    Das Frame wird ein Tarot TL280C Green. In der Beschreibung steht geeignet für 3s würde eigentlich jedoch da ich ein Speedfreak bin mit 4s fliegen, hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen ob das möglich ist und wenn ja mit welchen Komponenten?

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Mit fliegerischen Grüßen
    Andre aka HeliBird*

*QuadBird?
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Tarot TL280C Komponenten Wahl

Hmm ich frag mich ob 4s Akkus da unten 'reinpassen. Ich denke eher nicht, von der Höhe her.

TAROT FPV Racer TL280C Full Carbon Edition - AEROBOT UAV Flight Systems Multicopter und Zubehör da kannst ihn genau angucken, hat auch komplette Kits.
    Zuletzt geändert von fftunes; 14.06.2016, 15:43.

Kommentar

• Jürgen1963
      Member
      • 21.02.2016
      • 37
      • Jürgen
      • MFG Erbach Saarland

Hi Andre,

ich habe das Frame mal aufgebaut und ich weiß noch,dass ich die Regler nicht an den vorgesehenen Platz unter die Abdeckungen bekam,da diese einen Kondensator hatten.Also Regler möglichst klein und ohne Kondensator.Auch FC nur als Mini Version und nicht Standardgröße.Das Frame ist im Mittelteil sehr schmal und man hat wenig Möglichkeiten zusätzliche Bauteile zu platzieren.da ich den Frame nicht mehr habe kann ich keine Angaben zur maximalen Akkugröße machen,ich hatte aber einen 3s 2200 hochkant einlegen können.
      Als Motoren hatte ich DYS 1806,aber auch 2204 oder 2206 sollten problemlos möglich sein.
      Sonst von Flugbild,Qualität und Lageerkennung ein solides und ansprechendes Frame.
      Gruss Jürgen

T-Rex 450Pro V2,HK600GT,TT X50e,MCPX V2,ALZRC 380,Raptor 550 3-Blatt

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

Bei 4s und 6" brauchst aber sehr gute esc. Und Motoren.

Ich würd eher zu einem 5" setup raten. Dann reicht aber auch der TL250.

Bleibt die Frage, ob du ein eher leichtes (1806 Motoren) oder schweres Setup (2204 oder grösser) willst.

Kommentar

• HeliBird
          Member
          • 05.04.2016
          • 47
          • Andre
          • DJK Karbach

Danke für die Antworten werde mir das morgen mal durch den Kopf gehen lassen plane noch grade ein anderes Projekt . Würde auch 3s nehmen soll nur ordentlich Dampf zum heizen haben.

Mfg
          Andre

Kommentar

Lädt...
          X