da es eher eine Frage für Multicopter user ist, habe ich den threas nicht in Elektronik erstellt.
Bin gerade am Aufbau eines 4s copters (setup thread ist hier zu finden).
Als PDB kommt dieses hier zum Einsatz : Matek PDB 5in1
Das PDB ist standardmässig auf 5V BEC ausgelegt. Die Regler sind ohne BEC, daher auch das PDB. Habe nach Anleitung das PDB auf 12V BEC umgestellt.
Als Kontroller habe ich den SPRAcing F3, der nur 5 Volt verträgt.
Das PDB spuckt 12V aus. Dabei ist mir aufgefallen, das nach umstellen auf 12 V der AUX Ausgang keinen Saft mehr hat, das ich auch laut Anleitung normal.
Lt. Anleitung sollte der R15 geöffnet sein und der R16 geschlossen. Habe mittlerweile beide geschlossen und es kommen 12 V an,auch am AUX Ausgang liegt Strom an. Leiter habe ich kein Messgerät um die Spannung an AUX zu messen, was ja das einfachste wäre

Das PDB versorgt den Empfänger, der Empfänger leitet den Saft zum F3RacingBoard um. Bei dem ganzen Gefummel habe ich womöglich das F3 Racing Board gegrillt.
Nun die Fragen : Kann ich das PDB 12 Volt auf die LED ausspucken lassen und 5V am Aux Anschluss ?
Falls nein, wie könnte ich am einfachsten das F3 Board mit seinen 5V versorgen ?
Das PDB möchte ich möglichst auf 12 Volt laufen lassen, da der Sender im Bereich 7-24V liegt. Welche Optionen hätte ich ?

Kommentar