Post testet Paketdrone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

AW: Post testet Paketdrone

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig, aber was, wenn um um schnelle Zustellung von z.B dringenden Medikamenten in schwer zugänglichen Regionen geht?
    immer dieses "Totschlagargument". Für "schwer zugängliche Regionen" leuchtet mir das auch ein. Aber dass wegen diesen paar "schwer zugänglichen Regionen" alle, auch die in nicht "schwer zugänglichen Regionen" eingeschränkt werden, das leuchtet mir nicht ein!
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Spacemarine
      Member
      • 01.01.2008
      • 93
      • Andre

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
      nur damit manche Leute ihre bestimmt super wichtige Bestellung innerhalb von zwei Stunden zu Hause haben
      Wenn das nur "manche" Leute nutzen würden, würde sicher nicht so viel Geld in die Entwicklung und Lobbyarbeit investiert werden. Der Plan ist bestimmt, dass das zu einem Massenprodukt wird, mit dem Millionen von Leuten beliefert werden. Die Zahl der Nutznießer dürfte die Zahl der beeinträchtigen Modellflieger bei weitem übersteigen.

Kommentar

• peter_pan
        Senior Member
        • 31.12.2011
        • 1564
        • MArco

Prinzipiell richtig, aber was, wenn um um schnelle Zustellung von z.B dringenden Medikamenten in schwer zugänglichen Regionen geht?
        Wie würdest Du dann darüber denken, wenn Du derjenige (oder Deine Familie) bist der dringend darauf angewiesen ist?

Klaus
        und das wissen die leute natürlich erst genau 2 stunden vor einnahme, dass sie jetzt ihre medikamente einnehmen müssen? lol
        und wenn es einen notfall gibt, gibt es rettungshubschrauber, da hilft auch keine drohne wenn jemand am sterben ist...
        andere argumente gegen diese schwachsinnsbehauptung wurden ja schon genannt.
        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• WernerTiffy
          Member
          • 28.04.2010
          • 58
          • Jochen

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
          Aber dass wegen diesen paar "schwer zugänglichen Regionen" alle, auch die in nicht "schwer zugänglichen Regionen" eingeschränkt werden, das leuchtet mir nicht ein!
          Die Antwort darauf kam doch weiter oben schon aus den eigenen Reihen: Entweder alle oder keiner

mal wieder ne hilfreiche Diskussion

Kommentar

• Alveran
            Member
            • 06.05.2012
            • 634
            • Michael
            • Salzburg / AUT

wie? was?
            Drogen (Medikamente) via Paket"Drohnen"?? .... auwei auwei... wenn das dann die Junkis wissen xd

Wegen den "Entlegenen Orten".... und der Landeplatz ist dann wieder 5km vom eigentlichen "notfall" ort weg xd
            regards Mike
            Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Wie würdest Du dann darüber denken, wenn Du derjenige (oder Deine Familie) bist der dringend darauf angewiesen ist?

Klaus
              Ich gebe zu das mein Beispiel etwas konstruiert ist, aber ich denke nicht ganz aus der Luft gegriffen.
              Eure Reaktionen darauf habe ich im Großen und Ganzen auch erwartet.

Nun aber mal ernsthaft, da dies alles der kommerziellen Nutzung flächendeckend dienen soll und damit von Profit geleitet ist, geht mir die Angelegenheit uffn Senkel und hoffe das es nur Theorie bleibt.

Klaus
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Nun aber mal ernsthaft, da dies alles der kommerziellen Nutzung flächendeckend dienen soll und damit von Profit geleitet ist, geht mir die Angelegenheit uffn Senkel und hoffe das es nur Theorie bleibt.

Klaus
                Nimm es mit Humor.
                Viel zu komplexe Technik, zu teuer, zu anfällig.
                Die Luftwaffe hatte alleine für den Hangar 2,5 Millionen ausgegeben um dort ihre Hawak zu parken... fliegen durfte das Teil trotzdem nicht.

Zuletzt geändert von Ulli600; 11.05.2016, 18:45.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Kruemelmonster
                  Member
                  • 25.05.2014
                  • 865
                  • Steffen

Ich denke, es wird zu einer neuen Regulierung des Luftraums kommen. Ich denke auch, dass diese Paketdrohnen kommen ( vorübergehend oder auch nur in bestimmten Regionen). Aber ich bin fast davon überzeugt, daß es scheitern wird. Es gibt so viele Faktoren die nicht beeinflussbar sind beim Betrieb der Drohnen. Was ist wenn ein Vogel ins Gerät fliegt und abstürzt. Oder ich bestelle was, die Drohne kommt zu mir nach Hause, ein Kind ist neugierig, geht hin und fast in Rotoren. Oder Hund und Katze liegen zerfleischt im Garten. Die Szenarien kann man noch weiter spielen.
                  Ich frage mich in wie weit die Sicherheit bisher mit einbezogen wurde.
                  Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so (einfach) (flächendeckend) (dauerhaft) kommt.

Gruß Steffen

Kommentar

• Alveran
                    Member
                    • 06.05.2012
                    • 634
                    • Michael
                    • Salzburg / AUT

Außenlandungen werden die Dinger nicht machen dürfen/Können ...
                    steht ja schon da das die Dinger von Paketzentrum zu einem Landeplatz fliegen und dort das Paket abliefern ... du musst dann dort hingehen und es abholen
                    regards Mike
                    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Spacemarine
                      Member
                      • 01.01.2008
                      • 93
                      • Andre

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                      Aber ich bin fast davon überzeugt, daß es scheitern wird. Es gibt so viele Faktoren die nicht beeinflussbar sind beim Betrieb der Drohnen. Was ist wenn ein Vogel ins Gerät fliegt und abstürzt. Oder ich bestelle was, die Drohne kommt zu mir nach Hause, ein Kind ist neugierig, geht hin und fast in Rotoren. Oder Hund und Katze liegen zerfleischt im Garten. Die Szenarien kann man noch weiter spielen.
                      Ich frage mich in wie weit die Sicherheit bisher mit einbezogen wurde.
                      Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so (einfach) (flächendeckend) (dauerhaft) kommt.
                      Das sehe ich genauso wie du. Das wird an der Sicherheit scheitern. Aus dem gleichen Grund sind ja auch schon Postautos gescheitert und Pakete werden heut zu Tage nur noch zu Fuß mit einem Handkarren ausgefahren. Was ist wenn ein Vogel in die Windschutzscheibe fliegt und der Fahrer vor Schreck jemanden umfährt? Oder ich bestelle was, das Postauto kommt zu mir nach Hause, ein Kind ist neugierig, rennt auf die Strasse und wird überfahren? Oder Hund und Katze liegen zerfleischt auf der Strasse. Die Szenarien kann man noch weiter spielen.
                      [/QUOTE]

Kommentar

• Johan
                        Senior Member
                        • 07.03.2011
                        • 2061
                        • Johannes
                        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                        steht ja schon da das die Dinger von Paketzentrum zu einem Landeplatz fliegen und dort das Paket abliefern ... du musst dann dort hingehen und es abholen
                        So denke ich auch. Nachdem ich die Anlage im Film gesehen habe, kann ich mir bestimmte Szenarien gut vorstellen. Z.b. die gesamte Beschickung aller geeigneten Paketstationen in ausgewählten Städten über Dronen. Das scheint ja vollautomatisch zu funktionieren. Wenn dann noch bestimmte Flugrouten per GPS eingehalten werden, d.h. Flug über bestimmte Grundstücke die dann als abgesichert deklariert werden, mal sehen. Auf dem Land in dünn besiedelten Gebieten auch gut vorstellbar. Allerdings geht so was natürlich wieder auf Kosten von Arbeitskräften...

Gruß Jo!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                          So wie ich das verstanden habe, lassen die Drohnen das Paket in eine dieser Abholstationen plumpsen, wo man sich das dann rund um die Uhr abholen kann.

Aber diese Abholstationen gibt es doch nur in den Städten, wie soll das gehen? Außerdem gibt es in Städten ja auch LKWs, die viel mehr Pakete transportieren können (und müssen).

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Aber diese Abholstationen gibt es doch nur in den Städten, wie soll das gehen? Außerdem gibt es in Städten ja auch LKWs, die viel mehr Pakete transportieren können (und müssen).
                            Eben. Pro Flug nur ein Paket und das von einem kommerziellen Anbieter. Da kostet der Versand schnell mehr als der Paketinhalt.
                            Und dann nach jedem Flug Lipo wechseln? Die bekommen ja nicht einmal ihre Autos elektrisch auf die Straße. Wie wollen die dann, wirtschaftlich rentabel, ihre Pakete elektrisch durch die Luft transportieren?
                            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                            X