die ganzen Anleitungen und Anweisungen zu dem Thema im Netz haben mich jetzt mehr verwirrt als mir geholfen.
Um diesen magischen Rauch zu vermeiden, frage ich also lieber hier nochmal nach:
- Signalkabel Cam an OSD VIn
- Signalkabel Sender an OSD VOut
- Flexiport (Mainport=Sbus) auf Telemetrie eingestellt, verbinden auf OSD Eingang RX/TX/GND/5V
Soweit sollte es wohl passen, aber wie versorge ich nun OSD, Cam und Sender mit Spannung?
In diesem Zusammenhang: Braucht das OSD einen direkten Anschluß an den Akku/PDB, um die
Spannung des Lipos anzuzeigen oder kommt dieser Wert sowieso vom CC3D über den Flexiport?
Wird die Spannungsversorgung so funktionieren:
- ImmersionRC TX Spannungseingang auf 12V Ausgang des Matek PDB
- ImmersionRC TX Signal (gelb) auf OSD Vout
- ImmersionRC TX AudioL/R, 5V, Masse bleiben unverbunden
- Kamera Signal auf OSD VIn
- Kamera +/- auf 12V Ausgang des Matek PDB (selber Anscluß wie ImmersionRC TX, damit gleiches Massepotential)
Sollte die Lipo Spannung nicht vom Flexiport kommen, müßte ich Kamera und TX Spannung von einem freien Regler
Anschluß oder Lipo Eingang nehmen- dann hätte ich für beide Komponenten Spannungsschwankungen (?)
Last not least: Bei der ganzen Leserei bin ich häufiger darauf gestossen, daß es beim MinimOSD einen Jumper
gibt, der gesclossen oder geöffnet sein soll, je nachdem, ob man ihn mit 12V oder 5V speist- ist das bei den
aktuellen auch noch so oder war das nur bei früheren Versionen so?
Very last, versprochen: Charset "Charset_1_3_0.mcm" und Firmware "LP_MicroKvteam_CC3D_analog_inputs2303.hex" aufgespielt,
passen diese zur aktuellen Version CC3D mit Librepilot?
Hoffe Ihr könnt meinen Fragen folgen ... vielen Dank schon mal für Eure Mühe

Gruß
Juky

Kommentar