Geprc gep210

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

[Quad] Geprc gep210

Hallo Leute,

ich hab mir mal einen GEP210 von GEPRC zugelegt, weil ich das Chassis-Konzept sehr gelungen finde. Die Elektronik sitzt sicher im Bauch, die Cam in einer Box, gleichzeitig ist ein großer Sockel für eine Action-Cam vorhanden und trotzdem kann man 5" Props und 4S fliegen

Die Grundplatte besteht aus einer 3mm CFK-Platte, die restlichen Teile sind aus 2mm CFK und machen einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Im Lieferumfang ist außerdem ein PDB (5V und 12V) samt XT-60 Buchse und eine an den Frame angepasste LED-Platine mit programmierbaren LED´s enthalten.

Hier ein kurzes Video vom Unboxing und vom erstem Testaufbau:

[youtube]WPEM7Ef7t7A[/youtube]

Und ein paar Bilder:

Was könnt ihr mir denn als Elektronik empfehlen?
    - FC
    - ESC
    - Motoren
    - Camera

Ich würde gerne 4S nutzen, also sollten die Komponenten schon drauf ausgelegt sein. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, was ich warum einsetzen sollte.
    StabiDB - Projekt: Euro1
  • wachtel
    Member
    • 26.04.2012
    • 373
    • Konrad

AW: Geprc gep210

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich hab mir mal einen GEP210 von GEPRC zugelegt, weil ich das Chassis-Konzept sehr gelungen finde. Die Elektronik sitzt sicher im Bauch, die Cam in einer Box, gleichzeitig ist ein großer Sockel für eine Action-Cam vorhanden und trotzdem kann man 5" Props und 4S fliegen

Die Grundplatte besteht aus einer 3mm CFK-Platte, die restlichen Teile sind aus 2mm CFK und machen einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Im Lieferumfang ist außerdem ein PDB (5V und 12V) samt XT-60 Buchse und eine an den Frame angepasste LED-Platine mit programmierbaren LED´s enthalten.

Hi Amok,

ein wirklich sehr interessanter Rahmen

Was mir besonders gut gefällt ist das "Center of gravity", die flache Bauform und
    die Kamerahalterung.
    In einem anderen Film wurde von 1,5mm starken Platten berichtet. Ist das bei
    dir schon auf 2mm geändert?

Etwas Probleme sehe ich beim Powerstecker. Da hätte man die mittlere Platte
    (3mm) etwas weiter nach hinten herausragen lassen können, um dort eine
    vernünftige Buchse zu installieren. Momentan kommen die Akkukabel recht dicht
    an die Props ran.

Bitte berichte mal, wie du das gelöst hast.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

HI Amok
      schaut aus so flach wie der emax pro200. hab diesen und hinten die platte auch verlängetr und nen xt60 eingelassen. bei den kabeln häte ich auch bedenken. allerdings muss man es ja nich so lang machen.
      kannst ja auch hinter der cam raus führen.

KISS FC / KISS 24 und lumenier mots oder emax red bottom oder Tiger F40 würde ich nehmen. Cam HS1117 oder die PZ0420-L24 nehmen
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

...schaut wirklich interessant aus.
        Ist der von Banggood, oder?
        ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Zitat von wachtel Beitrag anzeigen
          Bitte berichte mal, wie du das gelöst hast.
          Sobald ich mich für Elektronik entschieden habe mache ich das

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          schaut aus so flach wie der emax pro200
          Das war die alternative, habe aber dann wegen eines guten Angebotes doch zum GEP210 gegriffen. Den Emax NightHawk 200 Pro fliegen bei uns viele, der sieht auch wirklich interessant aus. Aber halt ein "Tiefdecker" wenn man das so nennen mag, da fand ich die Aufteilung hier noch etwas gelungener.

Was mir besonders gut gefällt ist das "Center of gravity", die flache Bauform und
          die Kamerahalterung.
          Genau das war es, was mich auch überzeugt hat.

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
          Ist der von Banggood, oder?
          Jap, hatte ich schon vor Zeiten bestellt, kam jetzt plötzlich an (ich hatte ihn schon gar nicht mehr auf dem Schirm).

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          KISS FC / KISS 24
          Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich wollte daraus evtl. einen 3D-Copter machen.
          Können die Kiss Komponenten "Rückwärts" laufen zum inverted fliegen?

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

.....Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich wollte daraus evtl. einen 3D-Copter machen.
            Können die Kiss Komponenten "Rückwärts" laufen zum inverted fliegen?
            ja können sie , allerdings musste dann auf den Max strom achten . würde dann eher auf die KISS30 gehn. laufen auch sehr gut an KISS FC. die kann auch inverted.
            (hab ich auch vor mit den 30ern)
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

In einem anderen Film wurde von 1,5mm starken Platten berichtet. Ist das bei
              dir schon auf 2mm geändert?
              Sorry, hast recht ... sind bei mir auch 1,5mm! (Keine Ahnung was ich da gemessen habe )

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

Wie gross/hoch ist da der Abstand zwischen den Hauptplatten?

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Exakt 15mm

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Sorry, hast recht ... sind bei mir auch 1,5mm! (Keine Ahnung was ich da gemessen habe )
                    Hoffendlich ist das bei 1,5 mm Dicke nicht so ein schlechtes CFK wie es der Lisam 210 von BG hat.
                    Habe ihn deshalb schnell wieder verkauft.

Der ist echt nett und ne gute Qualität.
                    215mm FPV Racer Carbon-Frame - Carbon-Posten und Modellbau
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

So, ... hab mich entschieden, Komponenten sind da

- DYS MR2205 Race Edition 2300KV
                      - FVT Little Bee 20A Mini ESC (BLHeli V14)

Und als Flightcontroler der Rotor F3 Synergy mit integriertem OSD und Strom-/Spannungssensoren auf dem PDB:

Nach kleineren Optimierungen an den Seitenteilen passt der FC samt PDB nun auch in den schlanken Bauch und die Anschlüsse sind frei zugänglich:

Die Cam ist eine RunCam PZ0420m Mini 600TVL CCD FPV Kamera geworden (musste ja 28x28mm sein). Das mir keine CMOS ins Haus - äh - auf den Copter kommt ist klar, denke ich

5" Props passen (entgegen der landläufigen Meinung) auch mit original GoPro Mount gerade so drauf:

Bin mal gespannt wie sich die rund 4Kg Schub auf die ca. 400g Copter auswirken (hab gehört ein Racer braucht so 1/4 ... das wären 1/10)

Aber jetzt muss ich erst mal Löten und Flashen ...

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Den Erstflug letztes Wochenende hat der GEP210 leider nicht überstanden:

Der Track war kein Problem, ... auch nicht die gefühlten 1000 Crashes in die Gates (der kleine kann eigentlich richtig was wegstecken). Aber beim Videosignal-Verlust abschalten und in die Wiese fallen mag er wohl nicht ... dabei ist er so ungünstig aufgekommen, dass mir hinten der Arm einfach abgebrochen ist.

Genau an der Stelle der Kabeldurchführung ... die wirkt quasi wie eine perforierte Soll-Bruch-Stelle. Das Problem ist wohl bekannt und es gibt bereits eine V2 Plate bei GEPRC. Bei der haben sie aber einfach die Löcher um 90° gedreht, so dass jetzt keine breiten sondern langlöcher im Frame sind.

GEPRC GEP210 Carbonrahmen Kit Ersatzteil untere Platte Verkauf - Banggood.com

Das war mir aber dennoch zu unsicher, so dass ich den GEP210 nun durch einen NightHawk 200 Pro (mit 4mm BasePlate) ersetzt habe:

Außerdem hab ich noch einen Zuwachs im Copter-Hangar bekommen:

Also ... meine GEP210 Story ist hier glaube ich zu Ende ...

Kommentar

Lädt...
                        X