Entscheidungshilfe für FPV Racer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Entscheidungshilfe für FPV Racer

Schade das der thread hier zu nem maximalen Schw......vergleich ausarten muß.

Sorry musste gesagt werden...
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Tja, warum sollen bei den Coptern andere Hampelmänner am Werk sein als bei den Helis? Nur noch gegenseitiges Miesmachen und Spott für jeden, der teilweise besser fliegt mit Material für die Hälfte der eigenen investierten Summe. Keine Ahnung, warum sich keiner mehr für sich selber und damit auch neidlos für andere freuen kann...
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Meine persönliche Erfahrung mit den beiden (wobei es nicht meine Copter sind) ist:

Der Vortex ist gefühlt immer down (weil ständig irgend etwas anderes defekt ist) und den Vendetta bekommt man seit Monaten (trotz Vorausszahlung) nicht und wird nur vertröstet ...

So stabil wie ich mir den Vortex zuerst vorgestellt habe (als er noch auf meiner Favoritenliste stand) ist er scheinbar doch nicht. Zum Vendetta kann ich wegen "Lieferverzug" noch nicht allzuviel sagen ...

Ersatzteile gibts für beide nur beim Hersteller und da teilweise "angepasste" Komponenten verwendet werden kommt man auch fast nicht drum herum ausschließlich Originalteile zu verwenden.
        Aber die Systeme sind ja auch als "Komplett-System" und RTF zu verstehen. Evtl doch mal über den Tellerrand schauen? Vorschläge gab es ja schon.
        Zuletzt geändert von Amok; 23.03.2016, 08:59.
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• chrisbry
          chrisbry

das hat nix mit schw.. vergleich zu tun.. eher mit Erfahrung.. und am Anfang hab auch ich mein Lehrgeld bezahlt.. aber egal.. im Internet ist eh jeder ein Fachmann und mindestens Dr in der It und Elektrotechnik..

Zum Vortex, ein Teamkollege fliegt mit dem und was der alles aushaltet.. Amok meinst du in 250 Pro oder in Vorgänger? der alte ist wirklich nicht zum gebrauchen..

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Sorry, hast recht, ich bezog mich auf den Vortex 285 (den mit den Carbon-Rohr-Armen)...
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
              Und das Ding hat jemand für Dich gebaut? boaahhhh, sorry aber da muss ehrlich sein. Das ist ne echte Fehlkonstruktion!
              jane iss klar. danke jumphigh.
              ich brauche keine high end renn maschine mit hd tv. ich brauchte den einstieg um für mich zu entscheiden ob ich weiter mache oder nicht. das kleine dingen ist reichlich schnell und die kamera technik funktioniert. dank diesem modells habe ich schnell festgestellt das fpv fliegen, schon wegen der brille, teuer ist, und ich beim heli bleiben werde. ich lese und lerne hier gerne mit aber was manche raushauen ist nicht zu ertragen.
              Zuletzt geändert von michaelczaja; 23.03.2016, 11:04.
              Michael

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Meine persönliche Erfahrung mit den beiden (wobei es nicht meine Copter sind) ist:

Der Vortex ist gefühlt immer down (weil ständig irgend etwas anderes defekt ist) und den Vendetta bekommt man seit Monaten (trotz Vorausszahlung) nicht und wird nur vertröstet ...

So stabil wie ich mir den Vortex zuerst vorgestellt habe (als er noch auf meiner Favoritenliste stand) ist er scheinbar doch nicht. Zum Vendetta kann ich wegen "Lieferverzug" noch nicht allzuviel sagen ...

Ersatzteile gibts für beide nur beim Hersteller und da teilweise "angepasste" Komponenten verwendet werden kommt man auch fast nicht drum herum ausschließlich Originalteile zu verwenden.
                Aber die Systeme sind ja auch als "Komplett-System" und RTF zu verstehen. Evtl doch mal über den Tellerrand schauen? Vorschläge gab es ja schon.
                Kannst du die schäden, oder macken die der vortex hat konkretisieren?

Nachtrag. Okay frage hat sich erledigt, da du ja den Vorgänger Vortex 285 meintest..
                Zuletzt geändert von Landwarrier73; 23.03.2016, 14:37.
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• fftunes
                  Senior Member
                  • 21.09.2014
                  • 1564
                  • Fabi

Der neue Vortex hält was aus, mein Kumpel hat ihn die Tage schon gut "fallen gelassen" ...

Mit Yi & 4s wohlgemerkt.

Liegt auch gut in der Luft (gut das ist Einstellsache aber mit den presets ein Klax) und ist schnelllll ich glaub das liegt an der flachen Konstruktion und dass die Props relativ hoch liegen / gut angeströmt werden.

Kommentar

Lädt...
                  X