World Drone Prix 2016 - Dubai
Einklappen
X
-
-
AW: World Drone Prix 2016 - Dubai
ja voll, ich flog ca 3Jahre aktiv heli. Der Verkauf aller hat etwas weh getan aber bereut habe ich es nicht!Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenWenn man hier Dubai sieht, oder die Racing Serie mit Graupner und dem Finale auf Hawaii mit dotierten 200.000$ Preisgeldern! Da kommt keine offizielle oder inoffizielle Heli-WM mehr mit.
Ich finde fpv is spannender, kann man besser nachvollziehen. Bei dem heli gesmacke ist mir echt egal wer fliegt weil irgendwann kennt sich da eh keiner mehr aus was derjenige fabriziert, er schmeißt nur sein heli hin und her. ... aber das ist nur meine Meinung. Fpv ist nicht so schwer erschwinglich, kann man schnell lernen und das aus der Vogelperspektive hat was. Auch Unfälle bedeutet nicht gleich fix 200€ Schaden, zerlegen, Lager und weiß Gott nicht alles is zu tauschen. Und für kleines Geld kann man da wirklich schon recht gut was zusammenstellen im fpv Bereich.
Freue mich schon auf die ersten Videos vom track
Kommentar
-
Krass - weil ja so nicht üblich - finde ich, das in Dubai mit 900MHz-TX geflogen werden muss. Wo gibts überhaupt (noch) solche Fernsteuerungen?Zitat von Dublone Beitrag anzeigen- Remote Control Frequency: 2400, 900, 433 MHz dependent on location and technical
parameters of the racetrack.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Sind einfache externe Sende-Module für zB taranis, die hat hinten einen Schacht für alles, futaba, Spektrum, jr usw. Ja und dann eben für longrange 433hz ezuhf zB oder tbs crossfire mit 900hz. Damit kannst ruhig mal aufn mount Everest fliegen und schauen wie des Wetter istZitat von goemichel Beitrag anzeigenKrass - weil ja so nicht üblich - finde ich, das in Dubai mit 900MHz-TX geflogen werden muss. Wo gibts überhaupt (noch) solche Fernsteuerungen?
Es wird hauptsächlich mit 900hz geflogen, weil, die Video ßbertragung( ein eigenes 200Gramm schweres Kästchen am Kopter[welches jedem Pilot geliehen wird]) mit 2,4ghz live übertragen wird.Zuletzt geändert von sixchannel; 07.03.2016, 19:40.
Kommentar
-
...das hab ich auch gelesen. Also ist 900MHz durchaus üblich in der FPV-SzeneZitat von sixchannel Beitrag anzeigenweil, die Video ßbertragung( ein eigenes 200Gramm schweres Kästchen am Kopter[welches jedem Pilot geliehen wird]) mit 2,4ghz live übertragen wird.Gru� Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Aber untypisch für so kleine racer, 900hz is normal Geil für Segler, Nuris oder 450er Copter. Damit hast natürlich deutlich längere Flugzeiten und vieeeele Kilometer Reichweite. Diese jetzigen 200Gramm mehrgewicht ziehen die Copter voll in die Knie. Der track ist extrem lang. Wird wohl so ein zwei Runden Rennen sein?? Denn normal fliegst beim Racen üblicherweise 5,8ghz Video, 2,4ghz Sender. Naja die Dubai freaks wollen halt nix versäumenZitat von goemichel Beitrag anzeigen...das hab ich auch gelesen. Also ist 900MHz durchaus üblich in der FPV-Szene
Zuletzt geändert von sixchannel; 07.03.2016, 20:33.
Kommentar
-
Wie wollen die eigentlich das mit dem HotSwap beim Akku-Wechsel machen?GruÃ? Michael
Kommentar
-
Die einfachste Möglichkeit wäre ein Y-Kabel ...
Kommentar
-
Und dabei einen leeren und einen vollen Akku zusammenstecken?
Da hätte ich Bedenken, dass mir beide Akkus um die Ohren fliegen.
Kommentar
-
Ich möchte fast behaupten das ist ein eigenes case mit internen Akku etc, das wird unabhängig vom Flugakku versorgt.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWie wollen die eigentlich das mit dem HotSwap beim Akku-Wechsel machen?
Kommentar
-
Auf jeden Fall haben die ziemlich strenge Regeln. Dafür gibt's aber auch jede Menge Kohle zu gewinnen - mein lieber Scholli...Gru� Michael
Kommentar
-
Kommentar
-
Nicht "zu" streng...
Aber 22 Seiten Regularien zeigen, dass das keine Fun-Veranstaltung ist und kein Kindergarten (was ja bei den ausgeschriebenen Preisen zu erwarten ist)....
Zuletzt geändert von goemichel; 08.03.2016, 09:39.Gru� Michael
Kommentar
-
Naja... so viel steht da jetzt auch nicht drin ... eigentlich schon fast schade das so vieles selbstverständliche da nochmal festgehalten werden muss...
Kommentar

Kommentar