GroÃ?e Racer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cutter1703
    Member
    • 07.03.2012
    • 120
    • Helmut
    • Niederbayern

[FPV] GroÃ?e Racer

Hallo Zusammen,
    warum baut sich eigentlich keiner nen großen Racer.
    Hab grade meinen ersten 250er und das Ding ist winzig.
    Und da ein Hobby ja keinen Sinn braucht wanderte mein Blick in Richtung meiner 12s Stange vom Goblin700.

Und da dachte ich mir, warum nicht einen großen Racer/3d Quad bauen?
    So mit mit 4x Pryo 400 oder so

Was meint Ihr?
    TDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450
  • Ingoooo
    Member
    • 16.12.2011
    • 595
    • Ivo

AW: Große Racer

Racer werden eher kleiner, kleine copter neigen sich schneller und sind dadurch viel agiler.
    Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
    Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

weil ein kleinerer im Normalfall schneller, wendiger und besser geeignet zum Racen ist?

Kannst ja das Gegenteil beweisen und den schnellsten Racer bauen

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wenn dir ein 12s Racer runterkracht, ziehst du eine Schneise umgestürzter Bäume in den Wald, während ein Mini Racer vergleichsweise heil bleibt.

Außerdem muss der Racer doch grad die Kamera tragen können, oder?

Kommentar

• Thorsten85
          Member
          • 17.12.2013
          • 581
          • Thorsten
          • Bielefeld

Klein und dabei die Power eines Großen. Wichtig ist die Agilität gebündelt mit extremer Kraft mit fpv brauchst du den copter ja nicht sehen.
          LG, Thorsten

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

ich hab´s jetzt nicht mir eCalc für Deine Lipo/Motoren-Kombi ausgerechnet, aber möglicherweise könnte ein CamCruiser von der Größe her etwas für Dich sein:
            CamCruiser Full CFK - FPV - Klapprahmen, 297,50

nette Grüße vom See

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wenn dir ein 12s Racer runterkracht, ziehst du eine Schneise umgestürzter Bäume in den Wald

...klein...leicht...viel Energie beim Fliegen...wenig Energie beim Crash...
              ...many happy landings, Snake

Kommentar

• cutter1703
                Member
                • 07.03.2012
                • 120
                • Helmut
                • Niederbayern

Das mit dem
                Nur klein und leicht = Agil
                lass ich mal noch nicht gelten. 700 Helis z.b. sind ja wohl alles andere als Träge.
                Natürlich steigt mit der Größe der Aufwand.
                Ich glaub ich muss da mal was basteln

Kommentar

• davidross87
                  Gelöscht
                  • 29.06.2013
                  • 396
                  • paul
                  • Linz

Das Problem ist das Gewicht, bei den kleinen tauscht man die Props und weiter gehts. Bei einem Gro0ßen hast du viel mehr Energie die beim Einschlag umgewandelt werden will und da ist er mit sicherheit kaputt.

Kommentar

• chrisbry
                    chrisbry

Race lkw vs xbow...

Kommentar

• cutter1703
                      Member
                      • 07.03.2012
                      • 120
                      • Helmut
                      • Niederbayern

Die ganze Argumente würden auch gegen 700/800er Helis sprechen.
                      Aber da störts auch keinen

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Da störts keinen, weil man mit nem Race - Quad einfach viel aggressiver fliegt und dementsprechend öfter abstürzt. Das ist ja gerade das Tolle an den Teilen: Man kann auf gut Deutsch die "Sau" rauslassen und wenns mal kracht sind meistens nur ein paar Props kaputt.
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• -Alex-
                          Member
                          • 06.02.2015
                          • 63
                          • Alexander
                          • Wendlingen am Neckar

Also ich habe mir einen 450 Racer gebaut und der geht auch um die 100 Sachen.. nur mit dem Fliege ich durch keine Tiefgaragen oder durch einen Wald..man hat da auch bei hohen Geschwindigkeiten auch einen längeren Bremsweg und kann nicht so enge Kurven Fliegen. Also gute Kurven bekomme ich eh nur mit 3-Blatt (10x6x3) hin
                          Wenn ich mit dem an einem Baum oder Pfosten hängen bleibe dann kann ich nicht einfach hinlaufen, ihn aufstellen und weiter gehts, ne da suche ich erstmal alle Einzelteile wieder zusammen und muss erstmal wieder 2 Tage reparieren im schlimmsten Fall.. die Aufprallenergie ist einfach sehr groß, bei noch grösseren entsprechend halt noch größer... ja, und wenn Du einen 700/800 Heli in Boden rammst dann fliegste auch nicht weiter..
                          Also mein 450 hat mit Akku 1490g, da ist schon ordentlich mehr Maße, wie bei einem 250er oder 150er..
                          Das ist wohl der Hauptgrund was für die kleinen spricht, naja man tendiert ja jetzt auch zu 280er oder halt auch zu noch kleineren..
                          Vielleicht gibts ja mal auch Wettbewerbe in verschieden Klassen.. 150er, 250er, 280er 450er etc...
                          LG Alex
                          Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
                          T-Rex 550L- BD3SX

Kommentar

• samu
                            Senior Member
                            • 14.02.2013
                            • 1199
                            • Samuel
                            • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Ein grosser Racer hat einfach zu viel Masse. Ich würde jetzt z.B. sogar eher einen 180er aufbauen als einen 250er, da die nochmal kleiner und leichter sind.
                            SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Alveran
                              Member
                              • 06.05.2012
                              • 634
                              • Michael
                              • Salzburg / AUT

Sagen wir mal so ... Racer ist vielleicht der falsche ausdruck, sagen wir eher Großer Speed Copter ^^

Aber die es ist schon richtig das man n 180-280 Racer Copter nicht mit n 700-800 Heli vergleicht kann.
                              Die Racer kommen meinst mit fast Topseed auf eine 180° Kurve zu und Bremsen innerhalb von 1-2 Meter auf 0 ab und weiter gehts in die andere Richtung.

Ich bin jetzt schon ne weile weg von den Helis, kann das jetzt leider nicht mehr so gut beurteilen, aber solche 180° Turn's kann man auch mit n 700 machen .... geht halt irrsinnig auf die Mechanik/Servos.
                              Wie weit die da abdriften ist die Frage...

Die Andere Sache ist, Helis haben eine Getriebeübersetzung, Copter nicht.

Was hat so n Heli Motor an kv? 700-500? und werden dann meist mit min. 6-12S Versorgt bei einem Rotordurchmesser von ca 1,5m.

Wenn man diese Einzelheiten 1zu1 auf einen Copter überträgt gibt es meiner meinung nach ein Problem, die Masse vom Propeller die der Motor be und Entschleunigen muss, was beim Heli via Servo passiert.

Also wenn man jetzt die 1,5m Rotordruchmesser nimmt und auf einen Quad Copter schnallt, braucht jeder Motor min. einen 14-15" Propeller.

Dann einen Motor der eine Leichte Glocke hat, sowie der Propeller, das diese Einheit dann leicht Be und Entschleunigen kann.

Also... wenn ich das machen würde... würde ich kein Heli Motor verwenden da der zu Schwer ist(190g der Pyro 400), von der Montage mal abgesehen.

Ich würde da eher so was wie n Flyduino HE4108 475KV verwenden, mit KISS30A oder die LittleBee 30A ESC's, Props würde ich leichte (ha ha 20g pro) CFK Props mit 14x5.5" draufhauen.

so hat man schon mal die Rotorfläche.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt... Schub Gewichts Verhältnis, das ist bei den Race Copter min. 1zu4... und das sind schon "Lahme Enten"^^ also würde ich hier sagen eher so 1zu6 bis 8.

Und das ist die große Schwierigkeit, einen Großen leichten Rahmen bauen, der auch steif genug ist ohne sich zu verwinden.
                              regards Mike
                              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
                              X