Unglaublicher 3D Quad! Besser als Alpha 300 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helipilot14
    Gelöscht
    • 13.06.2015
    • 19
    • Werner

[Quad] Unglaublicher 3D Quad! Besser als Alpha 300 ?

Moin Leute,

ich war heute ein bisschen auf Facebook unterwegs und bin in einer FPV Gruppe auf dieses Video gestoßen: Racing Rabbit 3D Quadrocopter - YouTube

Unglaublich wie schnell das Teil umschaltet. Außerdem sieht das ganze nicht so aus als hätte er nur Vollgas oder kein Gas. ( MBZ on Tour - Steffen Richter mit dem Graupner Alpha 300Q - YouTube )

Irgendwie hat das Teil in mir den "haben will" effekt erzeugt. Das Teil sieht hammer aus!
  • carljonas
    Member
    • 11.12.2014
    • 587
    • Carl

AW: Unglaublicher 3D Quad! Besser als Alpha 300 ?

Schaut dynamisch aus. Ich glaub aber durch das abbremsen und umschalten der Motoren geht viel Energie flöten. Cooler wäre das mit variablem Pitch für jeden Motor zu tun. Bei Hobbyking gibts auch einen interessanten Quad der hat vorne und hinten einen Motor und dann jeden Arm mit variablen Pitch. ßhnlich wie ein Heliheck. Sowas finde ich besser, weis nur nicht wie das mit der Ansteuerung funktionier, da vier Servos und 2 bzw. 4 Motoren angesteuert werden müssen. Was für mich aber ein Rätsel ist, beim Quad drehen die Motoren ja immer über Kreuz in eine Richtung damit sich der Quad nicht um die eigene Achse dreht, bei einem Flip mit drehrichtungswechsel haut das nicht mehr hin oder?

Gruß Carl

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

finds cool, dass man die quads so fliegen kann...

... aber irgendwie find ich sieht es total blöd aus wenn ein Quad am Rücken fliegt und die Figuren sehen auch eher nach gewollt und nicht gekonnt aus.
      Mir würde das nicht lange Spaß machen..

lg

Kommentar

• Helipilot14
        Gelöscht
        • 13.06.2015
        • 19
        • Werner

Mit variablen Pitch macht das sehr wenig Sinn denk ich. Denn wenn man mal überlegt, ist bei jedem Crash die Schiebehülse und die Blatthalter im Eimer... So passiert garnichts. Er haut das ding ja sogar einmal echt hart auf den Boden und er kann einfach weiter fliegen. Also da geht nichts kaputt.
        Die Software steurt das alles in Bruchteilen von einer Sekunde aus. Man sieht ja wie sauber das Teil im Video fliegt. Ich denke das funktioniert schon sehr gut.

Kommentar

• rudi1025
          Member
          • 01.09.2005
          • 101
          • Rudolf

Hi Jungs,

Wo gibt's den diesen Rabbit zu kaufen?
          Oder ähnliche die 3D können oder kann der Alpha 300 auch mit anderen Sender kommunizieren außer Graupner.

Danke für eure Hinweise.

LG Rudi

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi,

Ich fliege seit einiger Zeit auch den 300 Q und muss sagen, man muss es selbst probiert haben! Fliegt sich wirklich wie ein 450er Heli, nur mit massenhaft Druck. Und es geht sowohl präzise als auch kraftvoll. Das Umschalten geschieht kaum merklich und mit einem 3S 1500 erreiche ich 4-5 min Flugzeit je nach Flugstil

Grüße Dan
            Bazinga

Kommentar

Lädt...
            X