verwendet schon jemand von euch die neue RunCam 2 HD? Mich würde interessieren welches Kabel ich benötige um die Cam mit dem Laptop verbinden zu können.
Ein Kabel mit Cinch liegt bei, nur wie verbinde ich den Cinch mit dem Laptop? So was verwendet doch heut zu tage keiner mehr.
Danke schon mal im Voraus.
Angehängte Dateien
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Die Frage ist, was du da mit dem PC verbinden willst? ßber USB wird wahrscheinlich nur die SD-Karte direkt zugänglich gemacht. Mit etwas Glück gibt es auch einen (qualitativ schlechteren) Web-Cam-Modus darüber- oftmals ohne Aufnahmemöglichkeit in der Kamnera. Das analoge AV-Out soll eigentlich an einen FPV-Sender oder mittels Cinch direkt an einen TV o.ä. angeschlossen werden. Bei einem PC benötigt man dafür einen Framegrabber, die es als USB-Ausführung für unter €20 gibt. Nur was soll das bringen?
ßber den mini USB kann ich die Cam nur laden. Das Kabel ist vorgesehen um in das Menü der Cam zu gelangen. ßber die App der Cam kann man leider nicht viel einstellen.
Lg Markus
Die RunCam 2 kann laut Anleitung über USB die SD-Karte zugänglich machen (MSDC-Mode), als Web-Cam fungieren oder weiterhin als Kamera arbeiten. Den Modus musst du über den Power-Button auswählen und mit der Wifi-Taste bestätigen. Sagt zumindest die Anleitung im Abschnitt "Device Status".
Das Menü der Kamera hat mit dem Kabel nichts zu tun. Du kannst das OSD auch blind bedienen. Hast du keinen TV, DVD-Spieler, alten Vdeorekorder o.ö., welcher einen normalen gelben Cincheingang für Composite-Video hat? Respektive gibt es auch Adapter für Scart-Buchsen. Alternativ würde ich es einfach mal mit der App versuchen. Am PC brauchst du einen Grabber, wer nicht schon früher analoges Video digitalisiert hat, wird aber nur selten so etwas in seinem Schrank finden.
Habt ihr das RunCamTool-V1.6 auf eure speicherkarte gezogen ?
Würde das echt alles am rechner über das programm einstellen ist viel viel leichter ...
ich nutze das Android Tool für die RunCam 2: http://www.runcam.com/download/runcam2/
Damit kann man (via Wlan) alles einstellen, die Videos angucken und herunterladen (von der Karte).
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Habt ihr das RunCamTool-V1.6 auf eure speicherkarte gezogen ?
Würde das echt alles am rechner über das programm einstellen ist viel viel leichter ...
Welches RunCamTool-V1.6 meinst du ? Die letzte RunCam 2 V1.4 Firmware habe ich installiert. Mein Problem ist ja, das ich bei den Videos keinen Ton habe
Lg Markus
Welches RunCamTool-V1.6 meinst du ? Die letzte RunCam 2 V1.4 Firmware habe ich installiert. Mein Problem ist ja, das ich bei den Videos keinen Ton habe
Ich habe mal ein screenshot gemacht. Ich weiß nicht wie deine einstellung aussehen, das sind meine
Also habe dir alles via email geschickt + eine kleine Anleitung.
Wenn das nicht klappen sollte, bitte melden dann würde ich einen Stream aufmachen und das erklären oder wir suchen nach einen anderen lösungsweg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar