3D Copter FC Software Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

[Quad] 3D Copter FC Software Erfahrungen

Ich möchte hier mal eure Meinungen und Erfahrungen zu verschiedenen FC Software im 3D Copter Bereich sammeln.

Als Testobjekt dient mir mein 220er 3D Copter mit Kiss Reglern mit One Shot und Naze32.
    Mit Baseflight war das Flugverhalten schon sehr gut und auch das Umschalten war nicht schlecht.
    Heute habe ich mir mal Betaflight auf die Naze gepackt. Das Ergebnis war noch stabileres Flugverhalten und einrasten. Jedoch so gut das es nicht mehr so toll ist 3D zu fliegen weil der Copter entweder sauber und weich einrastet oder plötzlich überdreht.
    Ich werde hier noch weiter testen mit den PID und Rate Werte.
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen hiermit dann würde ich mich freuen wenn er diese hier teilt.

Mfg Michael
    Zuletzt geändert von southside81; 09.01.2016, 19:35.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: 3D Copter FC Software Erfahrungen

Da wirst immer einen Kompromiss eingehen müssen zwischen zackiger Kontrolle und dem "Fallen" während dem Motor-Richtungswechsel. Allerdings wurde in CF der 3D-mode schon lange nicht mehr weiterentwickelt, resp. in betaflight noch gar nie. Bisschen mehr läge vielleicht schon noch drin...?

Ich glaube, für ein konstanteres Flugverhalten beim 3D-Quad hilft nur Grösse & Gewicht (mehr Trägheit).

Evtl. OT, aber persönlich würde mich noch der 3D-mode von der KISS FC interessieren.

Edit.: Wie gross resp. klein konntest Du die 3d deadzone einstellen?
    Zuletzt geändert von fftunes; 09.01.2016, 21:39.

Kommentar

Lädt...
    X