Ich baue grad einen kleinen Copter mit einem KK2.1.5 als FC auf. Als Empfänger wollte ich einen AR7700 verwenden via PPM. Ich habe den Empfänger gebunden und auch im Menü CCPM Receiver aktiviert, trotzdem habe ich kein Signal am KK-Board.
Hat jemand eine Idee, woran das ganze scheitern könnte?
Ich weiß nur das CCPM für Collective Cyclic Pitch Mixing steht und einen Taumelscheibenmischer bezeichnet und PPM bedeutet Pulse Pausen Modulation was ein Basisbandmodulationsverfahren zur Datenübertragung darstellt ...
Oder anders ausgedrückt ... das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
BTW: Am besten keinen Taumelscheibenmischer im Sender einstellen
Also theoretisch gibt es Software Versionen die auch den Sat unterstützen. Momentan habe ich aber leider keine Möglichkeit Software Updates zu machen. Ich muss erstmal wieder einen AVR ISP auftreiben, dann schaue ich mal..
Ja, die Steveis würde ich auch gern aufspielen, aber momentan klappt das nicht
PPM wird nach einigen Bildern im Netz am Ruder angeschlossen. Habe es heute mal konventionell verkabelt und zumindest da hat alles geklappt und der Copter hat zumindest schonmal einen kurzen Testschieber hinter sich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar